Bios Update mit USB Stick- P5W DH

telex

Enthusiast
ein Bios Update mit meinem USB Stick über [Alt F2] bei meinem Asus P5W DH Deluxe funktioniert wunderbar. Aber wenn ich übers richtige Biosmenü versuche up-zu-daten kann ich den USB Stick nicht ansprechen, Diskette ja. Woran liegt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, daß der nicht geht im EZ Flash 2 ? Die Laufwerkszuordnung ist da irgendwie durcheinander - man muß ggf. mal alle Buchstaben ansehen.

Ansonsten dürfte es wohl an der Formatierung des Sticks liegen. Mein 1-GByte-Stick ist mit MBR (also wie Festplatte) formatiert mit FAT-Dateisystem. EZ Flash 2 geht damit.

am besten stick vorher kurz formatieren, bios auf stick, entpacken (keine unterordner erstellen), beide files (zip und entpackte file) auf den stick, sonst nix drauf machen! dann im bios ez flash starten, richtigen pfad auswählen, file wählen, enter.

Mmh...
Vielleicht irgendwas an den USB-Einstellungen im BIOS deaktiviert ? Legacy USB Support z. B. ? Vielleicht hast du auch einen USB-Hub dazwischen - damit haben die BIOSse manchmal Probleme.

sobald ich den USB Stick raus ziehe (hab auch direkt "USB Board" probiert, also nicht Front) sehe ich die LW's wieder, natürlich nach Neustart des menüs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh