Bios Update möglich?

seppelchen

Foto-Master of 03/11
Problem ist folgendes... Ich habe 2 identische MSI S939 Boards (7191 V1.1), der eine Rechner läuft sein einem viertel Jahr bei mir und nun wollte ich für einen Kollegen das gleiche Sys zusammen schrauben. Das BIOS erkennt den 3700+ nicht :hmm: ... nun habe ich den BIOS Chip ausgetauscht, der neue Rechner läuft - nur wie bekomme ich jetzt ein aktuelles BIOS auf meinem PC??? Gibt es da einen Kniff oder muss ich den Chip einschicken bzw. mir einen anderen Prozzi besorgen (woher und vorallem welchen?)

Hat wer einen Tipp?

Hat sich erledigt... Nach dem Tausch laufen beide. Hatte meinen mit den Streikenden Chip gleich nach dem Tausch mal gestartet, aber irgendwie hat er am TFT und KVM Switch etwas gesponnen, deshalb nahm ich an das der Chip auch in meinem streikt... jetzt am CRT ist er gestarten und nachdem das BIOS wieder eingestellt war, rennt er nun :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh