Bios update geht nicht... brauche dringend hilfe

Hitman_91

Enthusiast
Hallo

Ich will bei meinem KT4A-V ein Bios update machen. mache das zwar nicht zum ersten mal, tuhe mich aber trotzdem immer sehr schwer. Ich habe schon gegooglet bis zum abwinken, doch ich versteh nix, weil es bei jeden anders ist und die leute nie ausschreiben (mach awdflash.exe, A: S geht nicht... da blick ich nicht durch).
Ich habe jetzt die update dateien auf eine bootfähige cd gebrannt und halt gebootet. Dann habe ich von A:> auf E:> (dvd-laufwerk) gewechselt und "adsfi716.exe eingegeben, so der name der updatedatei. jetzt kommt da ein fenster mit mehreren paragraphen. ich gebe "S" für flash and quit ein, doch er meint dann "error ---- can't creat file". Was soll das? was soll ich machen, ich brauch den PC in 2 stunden, bitte helft mir:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
adsfi716.exe ist das Flashtool.
Du mußt da noch den Namen der Biosdatei dazu geben.
adsfi716.exe a7021vms.230

Kannst du auch mit einer Bootdiskette machen.
Die erstellst du zB so: c:\format a: /s
Dann noch das Flashtool und die Biosdatei drauf kopieren.
Dann eingeben: adsfi716.exe a7021vms.230

Oder auf deiner BootCD die Biosdatei a7021vms.230 brennen.
Die fehlte da, deswegen die Fehlermeldung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es verlangt nach den gewünschten Parameter (command)
adsfi716.exe a7021vms.230 /k /w /r
/s (save) altes Bios sichern kannst du nicht auf CD ;)
Nach dem Flashen, das CMOS reseten nicht vergessen (CMOS-Jumper umstecken, Batterie raus etc).

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch nicht :( :(
egal welche parameter ich mit eingebe, es meint immer error oder ich komme auf den oben gezeigten bildschirm zurück...

Du darfst zwischen / und x kein Leerzeichen eingeben.
Evtl Schreibschutz (zB Write Protection) im Bios deaktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh