BIOS-Update für DFI LP UT NF4 SLI-D

Vipper3

Semiprofi
Hi,
Nachdem mein Rechner ich aus mir unbekannten Gründen das OS nicht installieren wollte, hab ich den mal zu einem PC-Laden im Ort gebracht. DIe haben festgestellt, dass der RAM (2x 512MB TwinMOS Speed Premium PC400 CL2.5) nicht mit dem Board kann.
Sie rieten mir zu single sided RAM, den in die gelben slots zu stecken...und einfach mal das bios zu updaten.

AUf der Seite von DFI habe ich zwei Updates gefunden.

Welches von den beiden muss/soll ich installieren, und wie mach ich das am besten, wenn noch kein betriebsssystem installiert ist?

Bios-Updates für LANPARTY UT nF4 SLI-D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moa.. na die müssen ja ganz viel Ahnung haben da im Laden. :haha:
Die Rams laufen 100% mit dem Board.. sind wie dafür gebaut!
Einige hier im Forum benutzen den.
Mach dir mal nen 510er Bios drauf!
http://home.no/trac3r/dfi_lanparty_nf4_sliultra_bios.htm
Nimm das 510-1 oder -2 !
Mitm gelben Slots habens ja ausnahmsweise mal Recht.. orange müsste mitm 510er aber genauo gehen.
Das mit dem Singlesided Ram is humbuck! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
HanSolo78 schrieb:
Die Rams laufen 100% mit dem Board.. sind wie dafür gebaut!
Einige hier im Forum benutzen den.

Mitm gelben Slots habens ja ausnahmsweise mal Recht.. orange müsste mitm 510er aber genauo gehen.
kann ja sein dass die anderen forumunser hier andere configs haben...
ich werd mal den RAM auf die gelben setzen.

wie installier ich die updates ohne ein OS auf der festplatte?

Naja.. großartig anders wird sicherlich bei den anderen nicht sein.
MemController is in etwas gleich und er Ram hat nun mal UTT Chips drauf.
Installieren kannst du erstmal garnix ohne nen OS!
Das Biosupdate solltest mit ner Dos-Startdiskette machen(erstellen), dann einfach awdflash und das Bios .bin File noch mit drauf und von Diskette starten.
Filnamen eingeben und fertig!
BTW: Was hast für Timings eingestellt? Oder VDimm?
Gib mal ruhig 3V auf die Dinger.. sollen angeblich manchmal auch so viel brauchen um mit SPD Timings @ 200 HT zu laufen.

lad dir einfach das bios runter...entpack es und zauber das auf ne startdiskette oder ne boot-cd (mit nero machbar) dann das flashen und fertich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh