• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bios-Update für Acer Aspire 1613LMi

Larry31

Neuling
Hallo,
suche für meinen Acer Aspire 1613LMi der in den Tagen 4 Jahre alt geworden ist und mir als Desktop-Ersatz immer noch gute Dienste leistet, ein Bios-Update, ich weiss, es wird wohl schwierig, bzw. wahrscheinlich unmöglich, da das Gerät seinerzeit meines Wissens ausschließlich von Media-Markt vertrieben wurde. Primär geht es mir darum, dadurch dann auch von USB booten zu können, Dies ist bislang leider nicht möglich.
Gruß
Larry

Ebenso wäre ich interessiert, ob es eine geänderte Firmware für das verbaute Pioneer-Laufwerk DVD-RW DVR-K12RA gibt, wurde wohl ebenfalls speziell für Acer und vielleicht auch nur für dieses Gerät produziert. Bei Pioneer nichts zu finden. Problem hierbei sind gelegentliche bis sich häufende Abstürze wenn im laufenden Betrieb von Windows eine CD eingelegt und geladen wird. Zurück gehts dann nur noch per Ein-/Aus-Schalter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Media-Markt-Service meintest du, oder ?
Gruß
Larry

@ T.Lancer

Hallo,
dann werde ich wohl, wie vermutet, eher schlechte Karten haben, mal irgendwann von USB zu booten ?!

Die Treffer bei "google" werde ich mal einzeln durchforsten.

Gruß und Danke
Larry

Man bekommt die Updates eigentlich immer als .iso und/oder selbst installierende exe Datei.

Bei alten Modellen ists halt iso oder was für auf Diskette (bei den gaaaaanz alten).

@ Gohst oc

ja, nur woher ? Habe für dieses Modell leider noch nirgends was gefunden.

wird es also wohl auch nicht geben ;)

ist leider so, wenn es ne mediamarkt-sonderanfertigung war. Da wird Acer keine neue Abteilung machen oder Treibersupport geben, für ein notebook der nur in deutschland verkauft wurde...

Dann mußt du eben mal bei Acer direkt auf der HP nachsehen, oder dich an den Acer-Support wenden.
Ich würde sagen, mit dem BIOS vom Aspire 1610 kann man nix verkehrt machen. Hardware sollte dann identisch sein.
Ist allerdings auch nicht mehr ganz taufrisch.....

Dann mußt du eben mal bei Acer direkt auf der HP nachsehen, oder dich an den Acer-Support wenden.
Ich würde sagen, mit dem BIOS vom Aspire 1610 kann man nix verkehrt machen. Hardware sollte dann identisch sein.
Ist allerdings auch nicht mehr ganz taufrisch.....

Danke. bringt aber auch leider keine Veränderung. Ein Kollege mit dem gleichen Laptop hat es aufgespielt. Ich werds mal mit einer Mail an Acer versuchen, wie gesagt, mir gings darum, dann vielleicht die Möglichkeit zu haben, von USB zu booten, weiter oben hat aber auch jemand geschrieben, dass bei Bios-Updates selten Neuerungen oder erweiterte Funktionen zur Verfügung stehen sondern eher Fehler ausgebügelt werden.

dann hätte es sich auch schon erledigt, leider
trotzdem danke!
Larry