Bios Update (Dark Hero), bleiben die Profile bestehen?

ssj3rd

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
4.300
Ort
Hannover / Seelze
Hallo zusammen,

bei meinem alten Board gab es die ekelige Sache, dass man bei einem Bios Update seine mühselig gespeicherten Profile nicht mehr weiter verwendet werden konnten.
(Habe dann irgendwann einfach kein Bios Update mehr gemacht…).
Aber gerade bei Ryzen sollte man ja doch Updaten
(neustes Bios von vorgestern mit AGESA V2 PI 1.2.0.3 Patch A)


Ist das immer noch so? Oder haben sie das inzwischen ermöglicht?
Falls nicht, gibt es außer Screenshots eine andere Möglichkeit seine Einstellungen zu speichern?

Habe Dank RAM OC eine Menge verstellt und ausgetüftelt, in den verschiedensten Untermenüs (davon gibts ne Menge bei diesem Board 😃)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich gebe nach einem update immer alles neu ein und ist auch zu empfehlen, ob die bestehen bleiben kann ich dir nicht sagen weil ich es noch nicht probiert habe ;)
 
Du kannst dein Bios Profil speichern und bei einem Bios update wieder übernehmen, allerdings werden auch "nur" die Ram settings gespeichert.
 
Du kanst deine Settings im Bios auf einen Stick speichern, und/oder ausdrucken. Aber je nach Änderung funktionieren die Seetings dann so nicht mehr, oder der PC spinnt rum, und du weißt nicht warum.

Nach einem Update alles wieder von Hand einstellen ist die bessere Lösung.
 
Hmm ok, dann mal schauen ob ich das Update wirklich sooo dringend benötige, läuft zur Zeit alles wie geschmiert.
 
Hast du denn irgend ein Problem mit der verwendeten Version?
Wenn nicht - spar dir den Spaß und lass es weiter laufen. Ich nutze hier noch ein 3003er auf nem C8H ohne Dark. Das ist Agesa 1.1.8.0 und funktioniert stabil und fehlerfrei. Wozu also wechseln und sich den Spaß mit dem rumgeteste nochmal antun? Ergibt doch keinen wirklichen Sinn wenn man nicht gerade Spaß am Testen hat ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh