BIOS UPDATE????? Bitte um Hilfe...

BMWbest

Enthusiast
hey ich bin zufällig im i-net auf einen Thread über mein Mainboard (Gigabyte DS4, siehe SIG) gestoßen... da war die Rede von einem BIOS Update auf Version 8
hab ich mir HIER runtergeladen: http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_DownloadFile.aspx?FileType=BIOS&FileID=12653

dann auf Europa geklickt...

Fragen:
was heißt das: Laden Sie bitten nach einem BIOS-Update unbedingt die "optimized defaults"
Soll ich es instellieren?
wenn ja,wie soll ich beim inst. vorgehen?;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du gehst am besten zuerst auf Bios und lädst die Werkeinstellung. meinst "Load Default Setting" oder "Opitmized Setting".
Dann startest ins Windows und doppelklick auf die .exe Biosdatei.
und installiert es.
Übrigens kannste die Frage auch auf deinen Gigabyte DS4 Threat stellen.

schau mal auf die Seite im oben genannten Link, da steht:

Laden Sie bitten nach einem BIOS-Update unbedingt die "optimized defaults"

was soll das bedeuten... mus ich das machen?

edit: ich hab da ne neue Ver. für mein BIoS, hab im BIoS alles aus Werkeinst. gemacht und gestartet, nun hab ich hier ne .exe datei, die sich in ein Verzeichniss nach wahl entpackt wenn ich die exe dann auführe kommt ein "bios-fenster" naja der will irgentwas laden, aber macht er nicht, oder dauert das bloß?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bios update sollte man nur machen wenn Probleme bestehen die auch sicher mit dem update behoben werden können.
Grundsätzliche informationen wie das Update gemacht wird gibt es im Web.
Wer nicht mal mit dem Begriff "optimized defaults" etwas anfangen kann sollte kein Bios update machen ohne sich ausführlich zu Informieren.

ich weiß wa sdas bedeutet , damit das mal klar ist......
ich wusste nur nicht ob ich das BIOS updaten sollte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh