Hallo,
ich habe mir folgende Hardware für meinen ESXi Server zugelegt:
CPU: 2 x Intel Xeon E5-2620 v4, 8x 2.10 GHz
Mainboard: Asus Z10PA-D8
RAM: 8 x Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, reg ECC (CT8G4RFD8213)
HD: 2 x Samsung SSD 850 Evo 250 GB
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 650 Watt
CPU Lüfter: 2 x Arctic Freezer i11
Das Asus Mainboard bietet sehr viele Einstellmöglichkeiten, wobei die Standard-Einstellungen aber schon ganz gut für den ESXi passen. Habt ihr noch ein paar Tipps, was man unbedingt aktivieren/deaktivieren/einstellen sollte, damit das System perfomanter läuft?
Ich habe ein paar BIOS Guides gefunden, jedoch leider nichts für ASUS Mainboards, bzw. nur veraltet oder es läßt sich nicht so einfach auf mein Board umsetzen.
Sind im ESXi selbst oder beim Anlegen von VMs noch wichtige Einstellungen vorzunehmen, bevor man beginnt, oder ist die Standard-Konfig schon gut auf Performance ausgelegt?
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
ich habe mir folgende Hardware für meinen ESXi Server zugelegt:
CPU: 2 x Intel Xeon E5-2620 v4, 8x 2.10 GHz
Mainboard: Asus Z10PA-D8
RAM: 8 x Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, reg ECC (CT8G4RFD8213)
HD: 2 x Samsung SSD 850 Evo 250 GB
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 650 Watt
CPU Lüfter: 2 x Arctic Freezer i11
Das Asus Mainboard bietet sehr viele Einstellmöglichkeiten, wobei die Standard-Einstellungen aber schon ganz gut für den ESXi passen. Habt ihr noch ein paar Tipps, was man unbedingt aktivieren/deaktivieren/einstellen sollte, damit das System perfomanter läuft?
Ich habe ein paar BIOS Guides gefunden, jedoch leider nichts für ASUS Mainboards, bzw. nur veraltet oder es läßt sich nicht so einfach auf mein Board umsetzen.
Sind im ESXi selbst oder beim Anlegen von VMs noch wichtige Einstellungen vorzunehmen, bevor man beginnt, oder ist die Standard-Konfig schon gut auf Performance ausgelegt?
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.