Bios Rückflashung-Bootstik Probleme

Cosmic81

Semiprofi
Hi Peoples,

ich will mein Bios des P5B Deluxe von 1226 wider auf ältere 1216 Version zurückflashen und bekomme ums verrecken mein USB-Stick, da ich kein Floppy habe, nicht mehr bootfähig. Ich gehe so vor( im Bios ist Floppy deaktiviert):

1. VFDWIN starten -> Treiber starten -> 1,44Flpppy A (RAM) erstellen und formatieren.
2. Arbeitsplatz -> A: -> Formatieren -> MS-DOS-Startdiskette erstellen
3. HP USB Disk Storage Format Tool -> Create MS-DOS-Startup disk -> using DOS system files lokated at -> A:

Danach müsste ich doch wenigstens vom Stick booten können, aber es geht nicht, sind auch keine Dateien drauf

Weis noch jemand ein Rat, ach der Stick soll dabei die volle größe Behalten, da noch ca. "2mb" Dateien drauf müssen.

THX im vorau

Cos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieeso nutzt Du nicht EZ Flash2, das is´t im BIOS schon integriert.
Einfach BIOS File downloaden, entzippen, die xxxxxxx.ROM Datei dann auf einen FAT32 formatierten Stick laden.
Dann mit del ins BIOS, Load BIOS Defaults (press <F5>).
Stick an USB und neu starten, wieder mit del ins BIOS und unter TOOLS EZ Flash auswählen. Dann mit der Tab Taste durch die Laufwerke wandern(Laufwerksbezeichnung kann anders als unter Windows sein!) bis Du das xxxxx.ROM File gefunden hast, markieren und enter.
Hier die genauere Anleitung http://vip.asus.com/forum/view.aspx?id=20070215223109668&board_id=1&model=P5B+Deluxe%2fWiFi-AP&page=1&SLanguage=en-us

Zuletzt bearbeitet:
Wieeso nutzt Du nicht EZ Flash2, das is´t im BIOS schon integriert.
Einfach BIOS File downloaden, entzippen, die xxxxxxx.ROM Datei dann auf einen FAT32 formatierten Stick laden.
Dann mit del ins BIOS, Load BIOS Defaults (press <F5>).
STick an USB und neu starten, wieder mit del ins BIOS und unter TOOLS EZ Flash auswählen. Hier die genauere Anleitung http://vip.asus.com/forum/view.aspx?id=20070215223109668&board_id=1&model=P5B+Deluxe%2fWiFi-AP&page=1&SLanguage=en-us

Er kann mit Alt + F2 auch gleich EZ Flash 2 aufrufen, das Problem wird eher sein ob das Bios sich downgraden lässt.

Wollte nur sichergehen, dass Er nicht unter Overclockeinstellungen flasht. Dein Überlegung, dass das BIOS evtl. sich nicht zurüchflashen lasst, werden wir dann ja lesen.

Wollte nur sichergehen, dass Er nicht unter Overclockeinstellungen flasht. Dein Überlegung, dass das BIOS evtl. sich nicht zurüchflashen lasst, werden wir dann ja lesen.

No Probs, kennst ja die Problematik drüben aus dem Blitz Thread, wo zurück flashen entweder nur noch mit dem alten 6.01 Win Tool geht, mit Häckchen setzen oder flashen mit EZ, während flashen Reset drücken - somit zerschossenes Bios - dann Mainboard CD rein und von Crash free Boot Block aus das alte wieder drauf.

hi Jungs bin wider da:wink:

@ Tandr:shot: aber trotzdem vielen dank;)

das Problem besteht immernoch, und zwar es lässt sich ja nicht downflashen.
Ich habe mom das 1226er Bios und will mir das 1216 flasher.
Da war doch was mir reset drücken, nach dem erase resetten und dann mit der Mainboard CD Booten???

€dit: und den Stick hätte ich trotzdem mit der vollen Kapatzität bootfähig:p

THX

Cos

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh