BIOS Probleme mit dem GA-P35C-DS3R

Goscher

Enthusiast
Hallo!

Ich habe seit heute ein GA-P35C-DS3R. Beim Start habe ich erstmal ein User Passwort im Bios eingegeben. Außerdem den Onbord Sound ausgeschaltet. Sonst nichts!

Wenn ich jetzt ins Bios gehe, kann ich ziemlich viele Register gar nicht mehr anwählen! Genauer gesagt auf der rechten Seite die ersten 3 (Load... Load... und Set Supervisor Password).

Unter "Integrated Per..." kann ich nur noch eine (!) Sache anwählen! Also onboard Sound kann ich gar nicht mehr enablen!

Bin ziemlicher Bios Noob......könnte also durchaus eine einfache Lösung sein :-)

Danke für alle Tips!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay....scheint keiner zu kennen das Problem...

Wie mache ich denn ein Bios "Reset"? Außer jetzt über die Knopfzelle....

Hatte so ein Flash Tool heruntergeladen, aber das war offensichtlich nicht Vista kompatibel....

Beim Start habe ich erstmal ein User Passwort im Bios eingegeben.
Keine Ahnung wo oder wie du das Gemacht hast, (mache ich nie) aber was man macht, sollte man auch wieder rückgängig machen können.

Ein Bios reset wird über den CMOS clear Jumper auf dem Board gemacht, oder und mit ausbauen der Batterie.

Ein Bios flashen ist ein Kapitel ( Buch) für sich und sollte nur nach ausführlichen Infos, Handbuch, Web, gemacht werden.

Danke! Habe nun doch die 8800GTS ausbauen müssen, um an die Batterie zu kommen. Dann elend lange an der Batterie gefummelt, bis sie rausfällt...Das wollte ich mir eigentlich ersparen ;-)

Danach klappt aber wieder alles... Merkwürdig war das...

Danke und Grüße

Goscher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh