Bios Problem

BloodAngel

Neuling
HI,
mein Freund hat sich ein Asus P4C800 E-Deluxe gekauft und nen P4 2.8GHz dazu. Er hat ne 60GB IDE und ne 160GB IDE Platte.
So folgendes Problem:
Beim hochfahren zeigt er das an:

"Scanning for IDE Drivers........

No Drive Attached to FastTrak Controller, The Bios is not installed."

So dann fährt er hoch aber zeigt nur die 60GB ( Master ) Platte an und die 160GB ( Slave ) nicht!!!!!! :motz:

Was soll ich machen?
Danke schon im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Jumper der Platte richtig gesetzt und stimmt die Einstellung mit der im Bios überein? ;)

@BloodAngel

1.) Diese Bios-Meldung stammt vom Promise-Controller. Dieser ist zusätzlich auf die Platine aufgelötet. Diesen Chip brauchst du aber nicht, solange du nur wenige Festplatten und optische Laufwerke anschliessen willst. Im Bios kann man den Kontroller deaktivieren.

Handbuch Kapitel 4.4.4 enthält einen passenden Screenshot. Einfach den zweiobersten Beitrag auf "disable".

2.) Ich würde die zweite Platte als Master jumpern und an den zweiten IDE-Kanal hängen. Handbuch 1-7 die Nummer 6: Beide Platten an je einen Anschluss.

cu
loores

sry für spam aber : wow loores respect ... kannst du das ganze handbuch auswendig ?

@Flow

Danke. Nein, nicht das ganze Handbuch, habe aber selbst so ein Board und kenne es darum ein wenig.

Die Erfahrung zeigt, dass es für die Leute jeweils einfacher ist, die Einstellung zu finden, wenn man gleich die Passage im Handbuch angibt.

cu
loores

P.S: Aber ein IC7-G habe ich natürlich auch......

Ich binn der kollege vom Bloodangel dem das mit dem board passiert is.
ich hab das board erstmal zum händler geschickt.
trotzdem danke für die hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh