BIOS Problem mit ASUS P5n 32 e sli

Zetsche

Neuling

Tach zusammen. Nach PC Probe II Installation bekomm ich 4 Alarmsignale bei folgenden Werten:

12 V ; 5 V ; 3,3 V und CPU VIT ------ alle zu niedrig.

Diese Werte sind im Bios aber nicht manuell einstellbar, zumindest habe ich nix gefunden (außer CPU VIT).

Gehe davon aus, dass sich das Board die Spannung selbst vom NT holt und somit mein NT (Enermax Liberty 500 W) zu schwach ist.

System: Q 6600, 8800 GTX, WD Raptor Raid 0 + Samsund Spin Point 250,
X - Fi ; 8 GB Corsair CD4DHX

Bitte um Hilfe wie und wo ich die Geschichte beheben kann.

THX!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell doch bei PC Probe II unter Setting die % Zahl ein, wo du gewarnt werden willst.

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Geht ja eigentlich nicht darum dass ich gewarnt werden will. Will vielmehr vernünftige Spannungen auf dem Board haben und nicht eventuell unterversorgt, was meiner Meinung nach der Fall ist, ichs aber nicht 100 pro weiß.
Würde 750 W Netzteil Abhilfe schaffen?

hiho

ich denke das dass bios das problem darstellt, das problem sollte durch ein einfaches bios-update behoben werden, es kann auch sein dass diese nur falsch errechnet werden oder was weis ich den was alles falsch laufen kann...

dein netzteil ist auf jeden fall stark genug fuers system, daran kanns also nicht liegen ...

gruß

Moin.
Die größte Abweichung ist bei der 12 V Spannung, die befindet sich bei bei 9,4.
Die 5 V ist bei 4,1. Die 3 V ist auch zu niedrig und die CPU VIT dachte ich sollte sich von selbst regeln indem ich die CPU auf auf die richtige Zahl einstelle (1,35 wenn ich mich nicht täusche). Werde genaue Zahlen nochmal schreiben wenn das Board aus der Rückabwicklung wieder da ist. Hab momentan wieder meinen alten Rechner vor mir.
Danke schonmal

Die größte Abweichung ist bei der 12 V Spannung, die befindet sich bei bei 9,4.

Kann gar nicht glauben das ein PC dann noch startet.
Habe gedacht es handelt sich um 0,5 V differenzen!
Da simmt irgendas nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen das PC Probe II so ein Mist aussliest.

Hast du noch ein anderes Monitoring-Prog laufen ?
So wie Everest, Speedfan o.ä.

Wenn ja, dann hast du darin deinen Fehler liegen :
Probe mag das nämlich nicht und bringt dann nur Müll-Werte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh