BIOS nicht aufrufbar - Dringend

Soothsayer

Enthusiast
So, mein kleiner wollte mal bissl PC untertakten weil er fast garnichts mehr zockt sondern nur im Inet surft ab und an browsergames usw.

Das Prob, er kam nicht ins Bios. PC startet, rattert alles runter, nach drücken der ENTF taste blieb bild schwarz. Windows lief aber, wenn man ihn starten lässt. Ok Bios Update gemacht. Dannach kommt der PC bis "AHCI Option ROM Revision ..." egal was man drückt.

Ich weiß da momentan auch nich weiter...:hmm:

Schon probiert: CMOS Reset. Ergebnis: Herstellerlogo ist nun beim start anstatt der anderen Meldung "ENTF, F1, F2, ESC usw." bringen nichts. Wenn ich zuviele Tasten drück kommt der "CHECKSUM ERROR - F1 für Weiter und DEL/ENTF für Bios Setup" Bei beiden Tasten lande ich jedoch bei dem Bild mit "AHCI Option ROM Revision ..."

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr input!
verbaute hardware?

ist das zufällig ne fertige oem kiste von medion oder so? denn dann musst du auch n bios von denen fürs board nehmen, nimmst nämlich nur eins vom boardhersteller kanns sein das nix mehr geht so wie jetzt

Ne isn selbst zusammen gemurkstes ding was nun 1,5 jahre ohne probs lief.
C2d, DFI LANParty DK p35 t2, 4gb ram.

Das ich nicht ins BIOS komme stört mich...kann ja nur am MB liegen :(
Naja und das der garnicht erst zum windows kommt auch :/

Zuletzt bearbeitet:
öhm ...

Bios neu flashen noch nicht versucht...da es ja beim ersten nicht geklappt hat
Alt F2 probiert ... ohne Erfolg. Ich glaub ich hab sämtlich mögliche kombination versucht
Ps2 Tasta auch probiert....selbes Ergebnis.

Vielleicht mal eine neue Batterie probieren..
Und wenn die nichts hilft könntest DU noch ein Ersatz IC besorgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh