Bios mit DOS Flashen ohne Diskette

L

LudwigM

Guest
ich möchte gerne bei einem alten sockel a board ein bios update machen, leider geht das nur in dos und ich müsste mit einer bootdiskette starten, besitze aber keins vonn beiden, wie könnte ich das denn noch machen?
am besten ne bootdiskette als isoimage die ich auf cd brennen kann...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was will ich mit linux, ich will ein bios flashen?
gibts nichts einfaches?

ich weis auch nicht wie ichs geschafft hab aba nachdem ich win 98 installiert hab gings, nur komischerweise bootet die die win7x86 dvd immernochnicht...
weis auch nicht warum, dachte nach nem bios update gehts...

Was für Board und CPU. Was passiert genau beim Versuch von CD zu booten.

windows xp bootet nur iwie funzen am ende die usb ports nicht... nur maus und tastatur.
bei win7 kommt iwie kann nicht von cd booten code05

und das ist ein asrock board k7s41gx mit einem amd duron mit 1,9ghz

also ich hab win7 jetzt über xp installiert, also erst xp installiert und das win7 setup über den arbeitstplatz gestartet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh