BIOS kaputt

Sir Diablo

Enthusiast
seit heute kommt bei meinem 2. rechner (ASUS A7V133) bios checksum error und dann award bootblock .... was soll ich denn jez tun? ist mein 2. rechner am arsch oder wie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht aus als wär das bios kaput...
wenn ein bios-reset nix hilft brauchst du wohl ein neuen bios bausstein, kannst normal beim hersteller machen lassen, ist aber glaub net so billig

da kommt irgendwie was mit nem Floppy drive ... vieleicht kann ich damit irgendwie n neues bios draufspielen?

klar du kannst natürlcih probieren ein neues bios aufzuspielen. das zu probieren sollte eigentlich kein problem sein

hast du irgendwas am bios verändert am 2 rechner so das er nicht mehr bootet oder ist das einfach so gekommen.
gehen wir mal davon aus das du das teil einfach eingeschaltet hast und es geht nicht,
dann kannst bei ebay gleich nach einem neuen chip suchen oder du machst einen hotflash

Hi hab hier eine interessante Adresse die Dir helfen wird.
Hatte gestern abends mein Ami Bios zerschossen und nach dieser Anleitung wieder zum leben erweckt. Wie es mit dem Award Bios funktioniert ist auch beschrieben.

link

Viel Erfolg

Daniel

danke für die hilfe ... aber der pc tut jez einfach so wieder wie er rumgesponnen hat
--> close

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh