bios is not installed!

M

MC778

Guest
Hallo

ich habe ein kleines problem. ich habe mir ein Neues board ASUSP4P800-E Deluxe, neue CPU 3.2 GHz HT, neue RAM 2x512MB für dual channel. ich habe alles zusammengebaut und es kommt imm Nodrive attached to FastTrak ontroller und BIOS is not installed. danach kommt nichts mehr. und wenn ich neu starte kommt wieder das gleiche. und ins bios kann i aber. Windows PRO SP2, ASUS P4P800-E Deluxe, 3.2 GHz HT, 120GB HDD, 1024MB RAM, NVidia GeForce 6600GT AGP. ich hoffe jemand hat einen tipp THX

gruss MC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Harmlose Meldung, die daher kommt, weil du am Fasttrak-Controller auf dem Board keine Festplatte angeschlossen hast. Den Controller kannst du im BIOS deaktivieren, falls dich die Meldung stört.

Was hast du für Festplatten und wo hast du sie angeschlossen?

controler im BIOS deaktivieren und die Meldung ist weg. Nebenbei wird auch der Systemstart beschleunigt

aber ich kann nicht starten. es is nicht, dass diese meldung mich stört sonder ich komme nicht ins windows. kann ich denn nachdem ich das geädert habe wieder starten?? Festplatte 120GB Maxtor IDE

Festplatte korrekt gejumpert? Was ist, wenn du alle Laufwerke ausser die Maxtor anschliesst? Die Maxtor sollte als Master an den IDE1-Anschluss, der ist meistens blau *hicks*.

ok danke! das mit dem "bios is not installed" is jetzt geklärt aber nun das nächste Problem. Beim starten läuft zunächst alles gut dann kommt auf dem Lautsprecher " The Computer now is oper... System" ich habe es nicht genau verstanden aber das kommt immer wenn man neu startet und als nächstes kommt ein hell blaues Bild mit "Das System wird neu gestartet" danach kommt ein dunkel blaues Bild mit folgender Meldung:

"STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet.
Status 0x00000080 (0x00000000 0x00000000).
Das System wurde heruntergefahren.

Während das auf dem Bildschirm zu lesen ist schaltet sich die Festplatte aus. Ich habe das Gefühl das die Festplatte kaputt ist. Auch wo ich das Windows XP installiert habe kam immer die Datei konnte nicht kopiert werden und das und jenes konnte nicht kopiert werden. Es kamen immer wieder solche meldungen. Jetzt hoffe ich nur das die Festplatte kaputt ist, lieber als das mein Board kaputt ist. Wa sagt ihr dazu?? hab ich recht oder ist es was anderes??

Gruss MC

Versuch mal über F8 in den abgesicherten Modus ( nur norwendige Treiber und Dienste werden geladen ).

Ansonsten Win neu aufsetzen!

ich habe ja windows neu draufgesetzt und komme nicht rein. das ist schon das 2. mal seit heute morgen. jetzt schreibe ich von meinem anderen pc.

ich wäre ja froh wenn es an der festplatte liegen könnte, weil alle anderen komponente neu sind und ich keine lust dazu habe ewas auszutauschen. ansonsten danke für alles!! PEACE

Gruss MC

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh