BIOS HELP~MSI K8N Neo3-F Sockel 754~

buwwel

Semiprofi
da "hirze" wenig Ahnung hat, und ich nicht bei ihm daheim bin in geraumer zeit, folgende Frage:

sein Rechner stürzt beim zocken ab ca.67°C ab, heißt, er fährt runter, ohne Fehlermeldung.

bei den meisten boards kann man die Temps einstellen, wann die Kiste sich zur "eigenen Sicherheit" abstellt. weiß jemand wo er das zu machen hat? er findet da nichts, ich weiß es nicht(bei meinem ASRock dualsSATA2 find ik selbst nicht, hatte grad nur bei nem eltitegroup das gesehen)

ist nichts das erste mal, scheint echt so, das die Kiste ab ner gewissen Temp dicht macht.

wobei er im IDLE knapp 50°C hat, empfinde ich auch schon zu hoch (CPU 3400+ (2,4Ghz)

kennt sich jemand da aus?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal im Handbuch des Mainboards schauen;)
Im Bios unter "H/W Monitor", Smart CPU-Fan Target auf DISABLED. Dann lüft der CPU-Lüfter konstant mit der max Drehzahl. Die Shutdown-Temperatur kannst du da leider nicht einstellen.:(
Evtl gibt es mit einer aktuelleren Biosversion die Option.
Besser ist aber, du besorgst dir einen besseren CPU-Kühler und/oder Lüfter(mit höherer Drehzahl).
Oder einen zusätzlichen Gehäuselüfter einbauen.

Es gibt neuere Version von Everest;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Everest Screen ist schon mal gut jetzt bitte noch einen Screen von denn Sensoren bitte.

Edit: Und Welcher Kühler wird verwendet und wie alt ist die WLP?Hat das Gehäuse eine gute Belüftung?

Zuletzt bearbeitet:
Sensorenscreen:

CPU-Kühler:Arctic-Cooling silencer 64 Ultra
Und die WLP ist so alt wie die Rechner(also bissel über 2 Jahre:lol: )

wird wohl das sein, was ik von anfang an dachte, da ist sicher nix mehr mit Paste drunter. und der Kühler is auch nich besser als boxed

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann mal Kühler ab und alles suaber machen und neue WLP drauf nicht vergessen Kühler auch Sauber machen.
Mal davon ab der Kühler ist auch nicht der beste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh