bios flash probleme

brabus997

Neuling
hallo
hab da mal ne frage und zwar wollte ich gerade das bios von meine Asus P5N32-SLI Plus Mainboard mit dem Asus Update Tool flashen, jedoch wird mir dabei stets angezeigt: Kann DMI-Daten nicht im EEPROM ablegen. Hat vielleicht jemand ne ahnung woran das liegen kann?

Schonmal Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja hab bisher überhaupt nur 2 mal in meinem leben ein bios update gemacht und beide male unter windows und halt mit so nem tool, weis auch nicht wies anders genau gehen würde.
usb stick ist gerade auch nicht vorhanden wüsste aber da genausowenig wie das geht (bin haltn bios-flash n00b^^)

Du kannst doch aber auch das Bios manuell runterladen und dann von der Datei aus flashen.
Oder klappt es gerade so nicht?

ja habe beides probiert. Wenn ich aus einer Datei flashe kommt die fehlermeldung und wenn ichs direkt aus dem Internet mache dann werkelt er 10minuten lang herum und am ende stellt sich raus das er das bios nur nochmal runtergeladen hat.

wär interessant zu wissen was diese DMI-Dateien sind im Tool gibt es ein so nen punkt wo ein häkchen gesetzt ist: "Halten der DMI Daten im Flash-ROM" der grau ist sodass man das nicht abwählen kann.

das mobo sollte doch eigentlich auch ein eigenes flashtool im bios besitzen. schau mal diesbzgl. im handbuch nach!

Zunächst mal Danke für die Hilfe!
Werds ma mit nem USB stick über das bios interne flash tool versuchen, eigentlich würde es auch C: erkennen zeigt aber nur Aneinanderreihungen von Sonderzeichen als Dateinamen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh