BIOS flash Probleme GA-K8NS U-939

3-De-Ef-Iks

ʇuɐuʇnǝluäʇıdɐʞ
Hi,

mein Gigabyte GA-K8NS Ultra-939 BIOS lässt sich nicht flashen.
Die auf der Gigabyte HP angebotenen Biosfiles sind alle 512KB groß, auch die Version F4, welche ich momentan habe. Wenn ich allerdings mit dem im BIOS integrierten Programm, Q-Flash, versuche das Bios zu flashen, ist angeblich die Dateigröße falsch. :-[
Komischerweise wird in Q-Flash angezeigt, dass das Bios nur 256KB groß sei!
Wenn ich das alte Bios auf Diskette absichere, wird auch ein 256KB großes File ausgegeben.. :-[
Warum sind dann alle Biosfiles von Gigabyte für dieses Board 512KB groß??? was kann ich machen??

Auch alternativ mit Awdflash im DOS Modus geht es nicht!! Awdflash behauptet, ich solle die 4M Version des Bios verwenden! :hmm:

Und @Bios unter Windoof bricht beim Starten ab und behauptet das Bios sei schreibgeschützt - aber das ist es nicht!! Der Schreibschutz ist deaktiviert!

Ich bin sehr dankbar für jeden Hinweis!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh