bios flash ohne bios

Rebellen

Neuling
Hallo, ich habe das roblem nen kumpel hat 3 alte rechner, iwie geht keiner mehr, bei dem einen glaube ich es nun auf das bios beschränken zu können, aber wie bekomme ich es hin ein bios zu flashen wenn schon beim start vom bios (der bildschirm vom hersteller) vorm POST etc. meiner ansicht nach sich aufhängt?

danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Laufwerke abklemmen bis auf Floppy und Bootbare-Diskette vorbereiten mit FlashTool des jeweiligen BIOS Anbieters und die korrekte BIOS-File drauf kopieren.
Vorher nen Cmos reset machen Batterie für ein paar Min. rausnehmen und Rechner vom Stromnetz nehmen.
Dann nur mit einem Ramriegel starten!
Alle Zusatzkarten wie Soundkarte,Controller etc. abstecken.
Beim Starten entweder F8 oder F12 drücken, abwechselnd versuchen.
Die ganze Prozedur öfter probieren, manchmal muss man das erzwingen!
Am besten wäre es im Handbuch des Boardes auf gewisse Tastenbelegung für BIOS zu schauen wenn vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
ok, also ohne festplatten haben wir es noch nicht versucht

kannst mir noch das mit dem flaschen erklären, hab bisher nur (ich weiß ist eigtl nicht gut) übers windows geflasht, das bios hängt sich ja sofort beim hersteller logo auf bootet nichts,, aber ich versuche es mal, haben 2 mainboards, 2 cpu´s, 2 grakas und jeweils mehrere ram bänke, also denke iwas muss mal klappen, danke

nurnoch erklären wie das geht oder link zu nem how-to oder so bitte, danke :" Bootbare-Diskette vorbereiten mit FlashTool"

Zuletzt bearbeitet:
Evtl ersetzt das Logo den POST Bildschirm, drück mal Kurz nach dem start während das Logo erscheint "ENTF"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh