Bios Flash 8800GTS512 PCI Subsystem does not match - hilfe ;)

black-avenger

Enthusiast
Hi Leute, bin gerade dabei, eine XFX 8800GTS512 zu flashen.

Die Lüftersteuerung ist übelst scheiße, deshalb will ich das Bios meiner Zotac 8800GTS512 drauf ziehen, das scheint mir wesentlich besser zu sein.

Bios hab ich per GPU-Z gemäß der Anleitung im Forum gesichert und passt auch. Jetzt wollte ich gerade flashen, und es kommt folgendes:

Checking for matches between display adapter(s) and image(s)...

WARNING: Firmware image PCI Subsystem ID (10DE.0502) does not match adapter PCI Subsystem ID (1682.2332).

ERROR: PCI subsystem ID mismatch

Die Zotac und die XFX sind soweit ich informiert bin vom Kern der Sache identisch, selbst die Taktraten sind bis auf die Shader identisch, und selbst hier sind es nur 5 MHz unterschied.

Gibt es 'ne Möglichkeit das Bios trotzdem drauf zu ziehen, oder hab ich damit jetzt gar keine Chance mehr und mache nur was kaputt? Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber naja. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Btw - bevor Fragen kommen warum ich das nicht mit RivaTuner mache - möchte ich nicht, ich hab immer gern so wenig Programme wie möglich im Hintergrund laufen, vor allem da das der PC meines Bruders ist.

Hoffe es hat mir jemand 'ne schnelle Hilfe! Thx

black-avenger

/edit: Hab im internet gefunden, dass ich wie folgt alle Checks umgehen kann:

nvflash -6 zotac.rom

Ist das so richtig, bzw zerkloppe ich mir damit auch nichts?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:13 ----------

Mut zur Lücke... das von oben hat funktioniert - Bios scheint geflashed.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh