Bios Einstellung: SLI Broadcast Aperture. Für was gut?

madking75

Neuling
Für was ist die Bios Einstellung SLI BROADCAST APERTURE gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KühlschrankPC schrieb:
Generell zu BIOS-Fragen: BIOS-Kompendium 6.3 www.bios-info.de

SLI BROADCAST APERTURE
Laut ASUS dient diese Einstellung dazu Karten mit verschiedenen Speicherlatenzen/Biosversionen/RAM Größen kompatibel zu machen. Bei Aktivierung sollten dann sogar 2 unterschiedliche 6800 bzw 2 unterschiedliche 6600 Karten laufen.
(zitiert aus: http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2005/mai/atis_mvp_von_meistern_sklaven/)

das hat aber leider nie funktioniert :)

erst mit dem neuen forceware treiber funktioniert das richtig

Mann, eigentlich sollte man für solche Fragen eine eigene FAQ unterhalten, gegliedert wie eine eigene Sub-Datenbank im Forumsystem, dass man nur dort nachschauen muss, gut indiziert und mit klarem Stichwortkatalog. Vorteilhaft wäre auch eine ständige Aktualisierbarkeit, wie im Fall oben.

KühlschrankPC schrieb:
Mann, eigentlich sollte man für solche Fragen eine eigene FAQ unterhalten, gegliedert wie eine eigene Sub-Datenbank im Forumsystem, dass man nur dort nachschauen muss, gut indiziert und mit klarem Stichwortkatalog. Vorteilhaft wäre auch eine ständige Aktualisierbarkeit, wie im Fall oben.

Nur Leider ist es so das wie User dann trozdem erstmal nen Thread posten statt in die FAQ zu schauen ... seh ich inetwa täglich im Festplatten bereich ...

Anarchy schrieb:
Nur Leider ist es so das wie User dann trozdem erstmal nen Thread posten statt in die FAQ zu schauen ... seh ich inetwa täglich im Festplatten bereich ...

Ja, kann ich zu 100% nachvollziehen. Ich glaube auch nicht, dass ich der erste mit dieser "grandiosen" Idee bin. Falls aber jemals so etwas aufkommen sollte, würde ich mich sofort zum Mitarbeiten melden. Dann müsste man nur noch den Link für die Datenbank angeben mit Standardtext und fertig - Thread geschlossen. Gerade für solche Themen wie "RAID tut nicht mehr" oder "PC geht nicht mehr an" - dass man für solche Fälle eine Standardprozedur ("Ausweichschema Alpha Rot") anbieten könnte, die der einzelne für sich erst mal durcharbeiten soll. Sonst ist das immer so ein unendliches Gewurschtel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh