Bios Crash bei Asus K8V-MX/s

ghostman

Neuling
Hallo zusammen,
habe heute ein Bios update gemacht, leider ging es in die Hose.

Von Asus das Bios gezogen und geflasht, gab keine Probleme lief alles durch.

Rechner neu gestartet, alles schwarz nur Floppy LED hat dauerlicht, nein Laufwerk ist nicht falsch angeschlossen.

Den Jumper für Recovery Bios auf 2-3 gesteckt, was jetzt kam kannte ich schon von damals, eigentlich sollte er von der CD vbzw. von der Floppy die K8V-MX.ROM, aber das macht er nicht.

So, wie bekomme ich jetzt ohne Probleme das wieder hin. Oder hat sich das Bios richtig verkackt. Dann Frage ich mich für was ist der Recovery Jumper auf dem Board.

Gruß

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gab keine Probleme lief alles durch.
vor und nach dem Bios update immer die Bios defaults laden!

versuch es jetzt noch mal mit CMOS Reset.
PC ausschalten.
Netzstecker ziehen.
3x Power on Knopf drücken,
Cmos Jumper umstecken
Batterie für 10 min ausbauen.
Jumper wieder zurück.
Batterie wieder rein und Strom dran.
PC starten, sofort ins Bios gehen, erstmal nichts verstellen und mit F10 abspeichern.

Hallo Terrier,
habe ich genauso gemacht, leider keine bessereung immer noch das selbe Problem.

Ich frage mich echt für was der Jumper BIOS_R sein soll wenn der nicht geht wenn das Bios wirklich hinüber ist.

Sonst noch jemand eine Idee

Chris

hört man oft das diese Recovery Funktion nicht richtig funktioniert.
keine Ahnung ob die User alle was falsch machen oder ob die wirklich so schlecht ist.
wenn na klar das Bios vollkommen hin ist, update unterbrochen usw. und das Disketten oder CD Laufwerk gar nicht mehr angesprochen wird, dann sieht es na klar auch schlecht aus.

Wenn doch, ist halt die Frage was zum jetzigen Zeitpunkt im Bios an 1. Stelle steht
bei 1. boot von ? CD, Floppy, USB, oder Hdd
wenn durch CMOS reset die Einstellung nicht auf Standard (keine Ahnung bei deinem Board) Floppy, USB oder CD gesetzt wird, dann hilft wohl nur ausbrobieren.
Bootfähige Diskette, CD oder USB Stick versuchen.
Hinzugefügter Post:
oder Board einschicken.
vor allen wenn das stimmt was im letzten Beitrag hier steht.
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t73141.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh