Bios CPU Erkennung ausschalten?

FischOderAal

Keksjunkie
hiho!

ick habe das AOpen AK79D-400VN :d um jetzt mal anzutesten wie niedrig mein CPU (2600+ Mobile Barton) mit Standard geht würde ich gerne 133*15 reinpacken! nur das Prob ist das er dann immer auf Stromspar läuft, und läuft dann mit 133*6 :motz:

ich hab das Gefühl das liegt an der automatischen CPU Erkennung, welche bei meinem Board total rumzickt. (erkennt ihn Standard als 133*6 + 1,575 vCore :stupid: )

er läuft 200*11 und 1,475 (also Std vCore) SuperPI 32M stable! aber niedrigere FSB kann ich nich fahren weil dann der Multi IMMER auf 6 runtergesetzt wird :(

1M hab ich auch auf 1,45 (real ~1,4V) 200x11 hingekriegt. mehr kackt ab ;) aber das immerhin beim ersten mal 1M :d wasn Luck ^^

ich finds Schade das das irgendwie rumzickt :( die Mobilen sollen ja bei niedrigeren FSB noch weniger Völtchen brauchen :d und da wollt ich auch mal sehen wieviel MHZ mit niedrigem FSB möglich sind ;)

mfg
FischOderAal

€: argh sry! aus versehen ins falsche Topic gesetzt! kann das ein Admin verschieben?! Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erledigt ;) hoffentlich findet sich hier jemand, der dir ne antwort liefern kann. ich setze noch die bezeichnung des boards in's topic, ok?

edit: huch, hier kann ich das ja gar nicht mehr *grmpf* keine rechte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh