Bios Chip auslöten

garfkoks

Enthusiast
Ich hab da ein kleines Problem...

beim Flashen des Bios meines HP 6710b Notebook ist etwas schief gegangen, nun macht das gute Stück keinen Muks mehr.

Ich suche nun jemanden der (ggn Bezahlung) den Bios Chip auflöten, neu beschreiben und wieder einlöten kann.
(Ich selbst bin im Kreis Chemnitz PLZ 09127, am besten wärs natürlich irgendwo im Umkreis )

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Hast schon Recovery versuche unternommen ich meine es gibt diverse Selbst-Recovery möglickeiten. Die werden meist durch Tastenkombinationen aktiviert und suchen nach einen Recover Biosfile bzw. Biosfile was auf einem USB Stick / CD ROM abgelegt ist und flashen es automatisch von selbst.

Was genau macht den Lapi jetzt. Wenn du startest versucht es auf den CD Laufwerk zuzugreifen bei booten. Steckmal einen USB Stick und starte dann mal dein Lapi und beobachte mal die Leucht Dioden ob es blinkt wenn ja dann sucht er quasi von selbst nach einem Recovery Biosfile.

Gesendet von meinem Nokia 3310 mit der Hardwareluxx App

Hi
Also ein und auslöten ist kein Problem :-), Müsste schauen was für einer verbaut ist da ich nicht alle mit mein Willem Programmer neu beschreiben kann .
Ein neu beschriebener Kostet ca 12,50+ versand wenn ich den nicht beschrieben bekomme bei ebay.

@CyperWurm: ja, es gibt die Möglichkeit des Recovery. Leider benötigt man für dieses Modell ein USB-Floppy Laufwerk, welches ich nicht besitze.
Via USB Stick oder CD/DVD Laufwerk funzt es nicht.

@Infectus: Es ist ein SOIC 8Pin Chip von SST verbaut, dieser ist nach meiner Meinung auch nicht defekt.Lediglich das BIOS ist kaputt.

brauchste ja nen Adlerblick
Ja, ist der Chip
Was stellst du dir preislich vor?
Hab den Lappi schon zerlegt, würde dir die Platine zukommen lassen.