Bios "1012 Final" für Asus P4P800 Deluxe - schon jemand getestet ?

KimmY

Enthusiast
Frage steht oben naja dann los posten plz !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn keine von den Asus P4P800 Deluxe Besitzern unter euch dieses BiosUpdate gemacht ?

Muss halt probiern oder haste Angst dass dein PC danach nimmer funzt? Ich lads grad und poste dann :)

Habs auf meinem P4P800 (non deluxe) installiert.

Habe allerdings keine Veränderungen festgestellt. Wenn ich die readme richtig gelesen habe, dann ging es wohl hauptsächlich darum, dem BIOS den P4EE "bekanntzumachen".

CU

TermyD

@ TermyD

Hmm dann wär es ja nicht wirklich von nutzen das Update drauf zu machen !!

@ Darkwing Duck

Ja mach das mal bitte !!

@KimmY

stimmt, hat sich eigentlich nicht gelohnt. Ich hatte nur die Hoffnung, dass meine Probleme mit dem Standby und meinen S-ATA Platten vielleicht behoben wären.

Ist es leider icht, aber egal...

CU

TermyD

@ TermyD

Was für Probleme quälen dich denn beim Thema S-ATA und ASUS P4P800-DL ?

Eigentlich nichts besonders Schlimmes.

Wenn mein PC in den Stanby gegangen ist, fährt er leider nicht mehr richtig hoch. Anscheiend werden die Platten nicht korrekt aus dem Standby aktiviert, diese laufen 3-4 mal an und bleiben dann hängen.

Erst nach einem Reset bootet der Rechner wieder ganz normal hoch.

Das hat er erst seit ich meine P-ATA gegen S-ATA Platten getauscht habe und zwar sowohl mit einer Maxtor 6Y120MO als auch mit einer Hitachi 7K250.

Habe mich aber mittleriweile damit abgefunden, das ich die Standby-Schaltung nicht mehr nutzen kann :(

CU

TermyD

Keine Probs bisher,hatte vorher die Beta drauf....

Nur die Schei.. Vcore Schwankung ist noch da! ( Rev. 2) :wall: :wall:

Da war das Abit aber um Lichtjahre besser!

EDIT: Aber beim Asus kann ich die Vdimm über 2.8v stellen...;)

Zuletzt bearbeitet:
@ TermyD

Ich hab als System Platte ne Raptor hab bisher aber den Standby-Modus noch nie ausprobiert !!

Wie mach ich den ?

In der Systemsteuerung kannst Du unter "Leistung & Wartung" die Energieoptionen einstellen. Unter anderem auch ob und wann das System in den Standby und/oder Hibernation Mode gehen soll.

ich hatte vorher bei mir das System so eingestellt, das es nach 30 Minuten in den Standby gehen soll. (Monitor schaltet ab, FP schalten sich aus, CPU inkl. Lüfter etc. schaltet sich ab etc.)

D.h. das System ist still und braucht kaum Strom, muß aber nicht "hochgefahren" werden sondern ist auf Knopfdruck sofort wieder verfügbar.

Nun, das funzt bei mir leider nicht mehr. Ist aber nicht weiter schlimm.

CU

TermyD

Aha na dann werd ich das mal bei Gelegenheit testen mal schaun ob es bei mir positiv verläuft !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh