BIOS änderungen werden nicht gespeichert

Crusha

Enthusiast
Hi, wenn ich im bios etwas ändern will und der rechner einmal aus war und ich ihn wieder einschalte sind alle bios einstellungen nicht mehr vorhanden.
Kann es sein das die mainboard batterie nicht mehr mit spielt ? Wenn ja wie und mit was kann ich die tauschen ? :P

Oder liegt das an etwas anderen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt sehr nach der Batterie, die nun nicht mehr in der Lage ist, die Einstellungen zu speichern. Nimm sie am besten mal raus und dann beispielsweise ab zum PC-Händler und dort nachfragen, ob er genau so eine Batterie hat. Ansonsten mal bei den größeren Läden, wie MM oder Saturn anfragen.

Ich habe solche batterien da. Was ist wenn ich eine falsche einlege ? Kann da etwas passieren ?

Hi

"falsche" wenn die Voltage zu hoch ist dann ja ansonsten nein zu wenig macht nichts

es sollte
3 Volt sein und man sollte die Schrift beim einlegen oben also lesbar sein

im normalfall eine CR2032 3V
guck mal hier als Beispiel

h*+p://forum.computerbild.de/attachments/pc-hardware/pc-startet-mehr-bluescreen-neuer-treiberinstallation-2039d1208085879-cback_opsc_batterie.jpg

gruss
UBI

Ich habe eine CR2032 im rechner und die die ich da habe ist eine CR2025 3V ?

Ok alles funtzt so weit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh