Bin neu hier und benötige Hilfe bei der Pc Zusammenstellung !

Powerflower

Neuling
Hallo zusammen !
Ich bin neu hier und möchte Eure Hilfe in Anspruch nehmen !

Möchte mir einen Desktop PC zusammenstellen lassen und habe auch ein Angebot erhalten, welches ich gleich einfügen werde.
Da der Markt für einen Laien wie mich schwer überschaubar ist, wäre ich für Eure Hilfestellung sehr dankbar. Ich weiß für das Geld bekommt man nicht die eierlegende Wollmilchsau aber dank Euer Hilfe, möchte ich schon das Gefühl haben, das Beste herausgeholt zu haben.
Habe mir eine Budget Grenze von ca. 1000 Euro gesetzt ( Bildschirm extra ). Ich denke an einen Allrounder, so dass ich auch für Spiele gerüstet bin.( Nicht primär, bis jetzt ganz selten, eher hochauflösende Videos )
Da ich von dem Imac Bildschirm so begeistert bin , habe ich daran gedacht mir einen 4K Bildschirm zu zulegen um dem Monitorbild ziemlich nahe zu kommen. ( Falls das geht ).
Vor allem stört mich bei vielen Monitoren die pixelige und „unsaubere“ Schrift.
Gerne Kritik und auch Empfehlungen. Bevorzugen würde ich einen Monitor mit glänzendem Display, da ich finde dass das Bild naturgetreuer dargestellt wird. ( kein Muß )

Hier das Angebot:

GEH Cooler Master CM Force 500
PSU 530W Enermax RevolutionXt - ERX53OAWT
SI 115O ASUS B85-PLUS C2
Intel S1150 Core i5-4570 3.2 GHz BOX
KÜH Arctic Cooling Freezer 13
DDR3 1600 08GB Kingston KVRl6Nl l/8
GRP AMD R9 270 2048 ASUS OC -
90YV04X0-M0NA00
HDS 1000 Seagate ST1000DM003 SATA 3
DVDB LG GH24NSC0 bulk
SSD 2.5" 0250GB Samsung 850 EVO
PC Systemmontage 24 Monate Garantie
SOF MS Windows 8.1 64bit
TFT 28" Samsung U28D590DS - Ultra HD

Gesamtpreis laut Angebot ca : 1493 Euro

Anstatt des DVD Brenners denke ich eventuell noch über einen Blu-Ray Brenner nach.
Auch sollte der PC sehr leise sein.
Für Kritik, Änderungen und Anregungen bin ich sehr dankbar

Vielen Dank im voraus
Mit Gruß von Powerflower

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf 4k kannst du nicht spielen. das packen die Grafikkarten nicht. Ansonsten ist die Konfig sehr suboptimal.

Mal mal bitte Angaben so genau wie moeglich was die Kiste koennen soll.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort !

Ich möchte Videos bearbeiten, hochauflösende Videos schauen, mehre Anwendungen parallel laufen lassen und eventuell spielen. Aber überwiegend im Office Bereich arbeiten. Wahrscheinlich ist er für mich eh überdimensioniert. Wäre gut wenn in dem Budget von der Hardware ausgeglichen ist. Da ich mir was " Vernünftiges " kaufen möchte.
Wenn es nicht zu viel Arbeit macht, hättest Du eine andere Zusammenstellung ?

@PC Falke
wenn das mit der Grafikkarte so aufwendig und teuer ist, macht das wohl in dem Budget wenig Sinn, oder !
Die Größe von dem Bildschirm von 25 Zoll ist völlig o.k. Wollte eh keinen 27 oder 28 Zöller fand aber den Bildschirm von den Rezensionen ganz in Ordnung.
Welche Grafikarte erfordert denn der Bildschirm in dem link ?
Mit dem Selbstbau jein !

Gruß

Würde den Monitor noch in den Raum werfen:
http://geizhals.de/eu/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html

Da der Samsung 400€ und der Dell 300€ kostet, kann man die übergebliebenen 100€ in den Rechner (also 1100€) investieren. 2560x1440 lässt sich wunderbar von einer r9 290x/gtx970 befeuern(die locker im Budget liegt), sodass damit am wenigsten Kompromisse eingegangen werden muss in Bezug auf Arbeitsfläche/Monitor Qualität/Spieleleistung.

Würde den Monitor noch in den Raum werfen:
http://geizhals.de/eu/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html

Da der Samsung 400€ und der Dell 300€ kostet, kann man die übergebliebenen 100€ in den Rechner (also 1100€) investieren. 2560x1440 lässt sich wunderbar von einer r9 290x/gtx970 befeuern(die locker im Budget liegt), sodass damit am wenigsten Kompromisse eingegangen werden muss in Bezug auf Arbeitsfläche/Monitor Qualität/Spieleleistung.

Das ist eine Idee die ich im Kopf hatte, die andere war eien 4k Monitor zu nehmen, aber 1:4 auf FullHD skaliert zu spielen. Nur hab ich damit keine Erfahrung.

Selbstbau nein ! Alternative wäre im Bekanntenkreis jemanden suchen !
Bildschirm Auflösung top aber lieber 16:9 Diagonale !
24 oder 25 Zoll Bildschirm

Den Bildschirm im ersten Link würde ich mir aber zuerst noch einmal in einem MediaMarkt/etc. anschauen, gerade zum Arbeiten sind die Sehschlitz-mäßigen 21:9-25-Zoll jetzt nicht jedermanns Sache :/ (das entspricht von der Höhe etwa 20 Zoll FHD: Visual TV Size Comparison : 20 inch 16x9 display vs 25 inch 21x9 display – wer's mag :kotz:) – der U2515H ist dagegen deutlich schicker. Gegen 4k spricht grundsätzlich wenig, wenn du bereit bist, die meisten Spiele in FullHD zu spielen (1 auf 4 Skalierung sollte schon ganz gut funktionieren.)

Zuletzt bearbeitet:
@Reaver1988
@2K5Lexi

Danke gefällt mir gut der Dell UltraSharp U2515H, 25". Wäre was Passendes !!!
Die 6ms Reaktionszeit sind für eventuelle Spiele ausreichend ?
Als Laie lasse ich mich schon manchmal von Gelesenem und den Werten beeinflussen ohne realistische Einschätzung wie sich das auswirkt.
Von meinem ursprünglichen Angebot sollte ich da etwas von der Hardware ändern oder verbessern.
Wäre die Grafikkarte ausreichen ?
Bin für Vorschläge dankbar.

Ja der Monitor ist Voll Spieletauglich (habe ihn selbst). Die r9 270x würde ich definitiv rauswerfen und gegen eine r9 290(x) ersetzen. Am besten eine MSI Gaming oder eine Sapphire Trix.

Im Moment zahlst du (unabhängig von den genauen Bauteilen) für den Punkt "PC Systemmontage 24 Monate Garantie" etwa 200-300€ Aufpreis und dein Händler wird vmtl. keine anderen Teile verbauen...

Das heißt also : Selberbauen !!!

Würdest Du an der Hardware was ändern ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1000 Euro würde ich es so machen: Hardwareversand baut dir das Teil auch zusammen: (Gehäuse nach Wahl noch dazu nehmen)

warenkorbhokvs.png

Naja... man KÖNNTE die zusammenstellung behalten, andererseits könnte die auch weitaus besser machen..

Fände ich zb ne viel bessere Basis die dir zb besonders bei Videobearbeitung/Rendering ne massiv bessere Performance bietet
http://geizhals.at/de/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html?hloc=de
http://geizhals.at/de/asrock-h97-pro4-90-mxguh0-a0uayz-a1111350.html?hloc=de
http://geizhals.at/de/teamgroup-eli...dc01-ted316g1600hc11dc01-a916281.html?hloc=de
http://geizhals.at/de/his-radeon-r9-290-ipower-iceq-x2-oc-h290qmc4gd-a1101028.html?hloc=de
http://geizhals.at/de/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html?hloc=de

Die 16GB Ram musst du selbst wissen, 8 reichen natürlich auch, ich persönlich finde allerdings das besonders im Videobereich 16GB ne faire Verwendungsbasis ist, der einzige Grund wieso ich immer wieder drüber nachdenk, beim rendern sind die 8GB doch grundsätzlich randvoll..

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment zahlst du (unabhängig von den genauen Bauteilen) für den Punkt "PC Systemmontage 24 Monate Garantie" etwa 200-300€ Aufpreis und dein Händler wird vmtl. keine anderen Teile verbauen...

das würde mich dann dazu bringen zu raten die kiste selbst zusammenzuschrauben, oder eben auf deinen bekannten zurückzugreifen.

schau mal hier und hier

"selbst ist der mann" - ein ikea billy-regal bekommst du ja auch zusammengebaut. auf youtube findest du auch videos (in deutsch) wo leute sehr ausführlich über mehrere 10-25min lange videos darlegen was es zu beachten gilt.

im grunde sollten kaum fragen offen beiben, noch dazu kannst du hier um mithilfe bitten. gefühlt würde ich sagen können hier 80-90% der nutzer sone kiste zusammenstecken - und die haben auch alle mal angefangen damit. man muss kein elektrotechniker sein dafür ;)

bei der ersparnis würde ich das durchaus in betracht zieehen. rechne mal zusammen wieviele rechner du in deinem leben womöglich noch kaufst. wenn du dann jedes mal 200-300€ "draufzahlst" für den zusammenbau (wofür geübte leute ne halbe stunde oder weniger brauchen) wirst du langfristig gesehen viel geld für nichts ausgeben.

wenn wir über videobearbeitung etc. sprechen, könnte man 16gb ram und nen xeon kaufen. für dein 2k-monitor sollte schon eine r290(x) oder gtx970 reingesteckt werden.

besten gruß

edit:

die konfi über mir von thathunder finde ich recht knorke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh