Bin ich zu blöd zum Flashen ?

Brainscan1979

Urgestein
Moin, also ich Verzweifel gerade und oder kriegs einfach nicht in meinem Schädel :)

Ich versuche gerade meine Astral RTX 5080 OC zu Flashen, einmal im Quiet Mode mit dem Neuen Quiet bios und einmal das neue 450Watt bios im Performence Mode.

Haltet mich jetzt echt nicht für blöd aber, die Karte hat ja ein Dual Bios.
Ich nutze die Orignal bios version von ASUS, einmal ASTRAL-RTX5080_450W.exe und New Quiet Mode.exe
Der Flash vorgang wird problemlos beendet.

So nun Flash ich zb. den Q Mode ... Bios drauf alles tutti, switche in den P Mode ist das verfick... Q Bios da auch drauf, anders genauso Flashe ich das 450Watt Bios, ist das auch im Quiet Mode.
Das ganze habe ich natürlich auch mit nflash versucht genau die gleiche rotze. Ähmm Sorry aber WTF ?

Und ja ich SWITCHE natürlich den Schalter :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Startest du den PC zwischendurch neu?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es ein dass du vorher schon mal ein anderes BIOS geflashed hast? Die Exe von Asus prüft einfach nur welches BIOS aktuell drauf ist und updated es dann. Aus dem Quiet BIOS wird also nicht das Performance Bios. Relevant ist was vorher drauf ist und nicht in welcher Position der Schalter ist ;)

Ich würde dir also raten die exe zu extrahieren, das passende BIOS rauszusuchen und dann per nvflash zu flashen.

Ja egal wie oder was ich mache oder geflasht habe. Auch Manuel über nvflash schreibt der irgendwie auf BEIDEN das gleiche BIOS. Und das habe ich mindest 10x versucht. Ist der Schritt. Rechner ausmachen Switch umlegen vlt falsch? Und ich muss vlt im Betrieb umstellen und dann neu starten? Kann mir das halt nur so vorstellen das der Schalter im auszustand des PC nicht Switch. Wie gesagt ist nicht meine erste Karte die ich flash

Normal ist das schon richtig so, der bootet ja beim Start das BIOS was du ausgewählt hast, sollte eigentlich klappen. Komplett stromlos kannste noch testen.

Ich versuche es mal

Evntl

Zuletzt bearbeitet:
An der tdp am besten

Ok

Zuletzt bearbeitet:
Den Spaß hat ich mit meiner Zotac auch, Prob war bei der Karte dass die mit P-Bios anfangs gar nicht gestartet ist, es gab keinen Output.

Geflasht wurde das P-Bios dann nach ewigem herumprobieren mit Karte deaktivieren im Gerätemanager und Button drücken. (mit nvflash64 in der Eingabeaufforderung.)

Zuletzt bearbeitet:
Auch eine Lösung, sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
Nicht immer einfach dass alles

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich damit nicht aus.

Probehalber nicht deaktiviert bei laufender Installation.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh