[Kaufberatung] Bin aufrüstgeil - Helft mir. xD

TommyBoss

Neuling
Hi,

ich will mein Rechner aufrüsten, vor allem wegen BF3 und absolut hohen Details. ;) Wenn ich mich mal richtig auf ein Spiel freue, mache ich dumme Sachen... auch unnötiges Aufrüsten - einfach dass ich beruhigt bin. :d

Meine aktuelle Hardware:

Prozessor
i7-870
Mainboard
ASUS P7P55D, P55
RAM
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24
Grafikkarte
EVGA GTX 570 1,25GB
Soundkarte
X-Fi Xtreme Music
Monitor
Samsung Syncmaster T220
Netzteil
Corsair 620 Watt
Sonstiges
Chieftec Aegis CX-05B-B schwarz
Prolimatech Armageddon Kühlkörper

Ich bin kein Übertakter.

Habe mir folgendes gedacht...

Prozessor
Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed
Mainboard
ASUS P8Z68-V, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
Grafikkarte
Würde eine zweite 570 GTX dazu holen
Netzteil
Welches Netzteil? - Corsair hat sehr lange und verlässlich gehalten! Oder geht es sich noch aus?
RAM

+ SSD, welche? ;) Hab viel von Problemchen gelesen, 120-128GB! - sowie eine neue HDD, warum ist 5400rpm grad so im Trend???

RAM würde ich lassen, aber mal eine Frage, wenn ich hier ein 64bit Win7 System betreibe... und 8GB RAM einbauen möchte... habe ich mal gelesen dass diese 8 GB Ram nichts nützen, da der Speicher von den Grafikkarten sowieso alles abzieht? Stimmt das?

Beispiel 8GB - minus 2x 1,25 GB = 5,5 GB RAM würden übrigen bleiben? Oder denke ich da falsch.

Mfg,
Dadi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenn du gerade so geil aufs geldausgeben bist, meinst du nicht es wäre grundsätzlich sinnvoll damit zu warten bist du weißt was für anforderungen überhaupt gestellt werden?

Ach, die kenn ich schon... ich krieg nie genug... für Metro 2033 ist es ja auch nicht schlecht.

Hi,

ich will mein Rechner aufrüsten, vor allem wegen BF3 und absolut hohen Details. ;) Wenn ich mich mal richtig auf ein Spiel freue, mache ich dumme Sachen... auch unnötiges Aufrüsten - einfach dass ich beruhigt bin. :d

Meine aktuelle Hardware:

Prozessor
i7-870
Mainboard
ASUS P7P55D, P55
RAM
Grafikkarte
EVGA GTX 570 1,25GB
Soundkarte
X-Fi Xtreme Music
Monitor
Samsung Syncmaster T220
Netzteil
Corsair 620 Watt
Sonstiges
Chieftec Aegis CX-05B-B schwarz
Prolimatech Armageddon Kühlkörper

Ich bin kein Übertakter.

Habe mir folgendes gedacht...

Prozessor
Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed
Mainboard
ASUS P8Z68-V, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
Grafikkarte
Würde eine zweite 570 GTX dazu holen
Netzteil
Welches Netzteil? - Corsair hat sehr lange und verlässlich gehalten! Oder geht es sich noch aus?
RAM

+ SSD, welche? ;) Hab viel von Problemchen gelesen, 120-128GB! - sowie eine neue HDD, warum ist 5400rpm grad so im Trend???

RAM würde ich lassen, aber mal eine Frage, wenn ich hier ein 64bit Win7 System betreibe... und 8GB RAM einbauen möchte... habe ich mal gelesen dass diese 8 GB Ram nichts nützen, da der Speicher von den Grafikkarten sowieso alles abzieht? Stimmt das?

Beispiel 8GB - minus 2x 1,25 GB = 5,5 GB RAM würden übrigen bleiben? Oder denke ich da falsch.

Mfg,
Dadi

1. Wenn du nicht Übertakten willst brauchst du keinen 2600K Prozessor
2. Dein altes System ist nicht schlecht - das sollte reichen
3. Das mit den 8Gb Ram gilt nur für 32Bit Betriebssysteme - bei 64 bit bleiben es 8Gb
4. Wenn du unbedingt basteln willst ist deine zusammenstellung nicht schlecht.
5. Das Corsair Netzteil sollte ohne Probleme weiterhin reichen
6. 5400U/pm ist so in Mode weils leiser ist und Strom spart ( nicht fühlbar aber es gibt ja auch Leute die mehr Geld für Ram ausgeben wenn ECO draufsteht :p )

Hi bugiz,

ok danke. Hmm...
Also wegen dem Monitor, ich möchte beim 22" bleiben, welche P/L Monitore mit sehr gutem Bild sind zu empfehlen? ;) Größeren Monitor brauche ich nicht, da habe ich lieber die HX Sony Bravia Fernseher und Filme lieber, ich zocke nur am PC :d...

Sound, inwiefern investieren? X-FI? Habe ich, eine Teufel Anlage? Ich lese gerade den Kopfhörerbericht... danke!

Das war für mich immer schon interessant, da ich auch extrem soundbasiert bin. :d

- Kopfhörerverstärker, wenn ich nun eine X-Fi habe, was versteht man unter einen Verstärker eigentlich im Falle der X-FI?

Edit:

5: @Lordstoffel, danke! :) das 620 Watt sollte für 57ßer SLI reichen? Wirklich?

xa) Hmm nach den ganzen Beiträgen hier, dachte ich mir hole ich mir eine SSD?
Welche SSD ist zu empfehlen? (Crucial m4?)

6: Und welche Rams wenn ich 8GB haben möchte? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei zwei GTX 570 wird dem NT wohl die Puste ausgehen. Wahrscheinlich ist es noch möglich normal zu spielen. Prime + Furmark werden aber, denke ich nicht stabil laufen.

Wenn du wissen willsat ob dein Netzteil reicht - guck mal hier:

eXtreme Power Supply Calculator - dann reicht dein Netzteil für SLI allerdings nicht

8Gb Ram nimm den günstigsten - die Mehrleistung von teurem zeugs kommt beim i7 nicht unbedingt an

Naya, diese rechner sind nicht wirklich das wahre.
bei mir kam ein verbrauch von 309W raus.

Beim zocken habe ich 170-180W, unter furmark + prime habe ich 240W (bei vollem graka oc welches ich bei dem rechner nichtmal angegeben habe!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh