PC sieht so aus: AMD Athlon 64 X2 4800+ | ASUS A8R32-MVP Deluxe | 2GB Samsung UCCC | 2x X1800XT 512MB Crossfire | waasergekühltes Netzteil von Silentmaxx 500W
Problem 1:
Lasse ich den PC so laufen wie oben angegeben ohne OC, gibts bei 3DMark06 direkt ein Reboot.
Hänge ich jetzt eine X1800XT an ein anderes Netzteil geht alles.
Meine Überlegung: Gut Netzteil zu schwach. Nimmse eben eine X1800XT raus und holst dir ein neues NT.
Problem 2:
PC läuft jetzt wie gesagt nur mit einer X1800XT. Gut. Overclocke doch mal deinen X2. bei 215FSB ist Sense, auch wenn ich den Multi auf 4x runterstelle und den HT Multi auch anch unten (Vcore auch mal auf 1.6V gestellt).
Da auch nichts geht, die einzigste Grafikkarte im PC auch noch an ein zweites Netzteil gehangen. Keine Änderung.
Meine Überlegung: Keine Ahnung!!! Ich habe Bios getauscht, Grafikkarten getauscht, CPUs (3x X2 3800+ und 1x X2 4800+). Es ändert sich nichts.
3. Problem
TV Karte wird nicht korrekt erkannt.
Alles zusammengefasst:
Kein unübertakteter Betrieb im Crossfire möglich mit einem 500W Silentmaxx.
Kein richtiges Übertakten des Prozessors möglich, auch mit einer Grafikkarte.
Zu guter letzt flakkert jetzt auch noch mein Bild... Ich bin am heulen...
Board und Netzteil kaputt?
Leider kenne ich hier in Duisburg auch keinen bei dem die Sachen auch reinpassen und ich testen kann. Hilfeeeee.
Problem 1:
Lasse ich den PC so laufen wie oben angegeben ohne OC, gibts bei 3DMark06 direkt ein Reboot.
Hänge ich jetzt eine X1800XT an ein anderes Netzteil geht alles.
Meine Überlegung: Gut Netzteil zu schwach. Nimmse eben eine X1800XT raus und holst dir ein neues NT.
Problem 2:
PC läuft jetzt wie gesagt nur mit einer X1800XT. Gut. Overclocke doch mal deinen X2. bei 215FSB ist Sense, auch wenn ich den Multi auf 4x runterstelle und den HT Multi auch anch unten (Vcore auch mal auf 1.6V gestellt).
Da auch nichts geht, die einzigste Grafikkarte im PC auch noch an ein zweites Netzteil gehangen. Keine Änderung.
Meine Überlegung: Keine Ahnung!!! Ich habe Bios getauscht, Grafikkarten getauscht, CPUs (3x X2 3800+ und 1x X2 4800+). Es ändert sich nichts.
3. Problem
TV Karte wird nicht korrekt erkannt.
Alles zusammengefasst:
Kein unübertakteter Betrieb im Crossfire möglich mit einem 500W Silentmaxx.
Kein richtiges Übertakten des Prozessors möglich, auch mit einer Grafikkarte.
Zu guter letzt flakkert jetzt auch noch mein Bild... Ich bin am heulen...
Board und Netzteil kaputt?
Leider kenne ich hier in Duisburg auch keinen bei dem die Sachen auch reinpassen und ich testen kann. Hilfeeeee.
Zuletzt bearbeitet:

Habe mir nur die Specs kurz angesehen...