Billiges Office Notebook, aber wie schließe ich alles zusammen?

blumma

Semiprofi
Mahlzeit leute.

Situation ist folgende:

Ich habe einen normalen Arbeitsrechner (siehe Signatur), dieser wird aber aufgrund seiner größe und dem Kabelsalat entfernt und als Server in einen extra Raum gestellt. Dort stört er niemand und kann weiter am Leben bleiben.

An diesem Pc hab ich meine 5.1 Anlage an die Mainboard Soundanschlüße angesteckt und meinen Receiver mittels Line-in ist dort ebenfalls angehängt.

Nun zu meinem Problem:

ich möchte mir jetzt einen billigen Laptop kaufen.
Anforderungen:
Office Arbeiten
Bildbearbeitung ab und zu
Filme schauen
Surfen

mir schwebt da das IBM N500 zu das ca. 400€ kostet.
Kann das jemand empfehlen oder davon abraten?

Aber weiters will ich alle meine sonstigen Geräte nun klug verbinden. doch da weiß ich nicht wie ich das nur mit einem Laptop anstelle.

Ich will folgendes:

LCD via HDMI an Laptop anschließen --> Kein Problem da Laptop HDMI hat

Receiver mittels Line-in über mein 5.1 am Laptop anhängen-- > Problem, da ein Laptop ja nur wenig Soundanschlüße hat und ich nicht weiß wie ich da vorgehen soll

und im besten fall will ich meine Xbox irgendwie an die Soundanlage anschleißen--> da fehlt mir aber komplett der Plan.

Darum nun meine Frage die natürlich Forumsübergreifend ist.

Was soll ich nun tun bzw, muss ich alles kaufen um alles so anschliessen zu können wie oben beschrieben?

bin auf diesem Gebiet ein ziemlicher Anfänger.

Hoffe ich bin im Laptopforum nicht komplett falsch

schönen Tag noch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie du das jetzt genau verdrahtest, besonders im Soundbereich, kann ich dir leider nicht sagen. Dafür fehlt mir das Fachwissen.

Aber zu Thema:
mir schwebt da das IBM N500 zu das ca. 400€ kostet.
Kann das jemand empfehlen oder davon abraten?

Da würde ich in deinem Fall etwas Geld drauflegen und ein Gerät mit Docking-Möglichkeit kaufen! Vielleicht ein R500 Thinkpad oder ein R61...
Wenn du jedesmal alle Kabel dranfriemeln muss wenn du unterwegs warst geht das sicher bald auf die Nerven!

Habs grad bei notebooksbilliger.de + 15€ Gutschein für 390,90€ inkl. Versand bestellt.

/edit
ich würde gernenoch 1 oder 2 GB Ram dazubestellen. Kann ich nen 2GB Riegel in verbindung mit dem bisherigen 1GB Riegel verbauen? Ein Slot soll noch frei sein. Gibts beim Notebook auch sowas wie DualChannel? Soll ich dann lieber einen 1GB Riegel nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Welches hast du dort bestellt? Gibt ja mehrer Versionen.Im moment sind ja die N500 nich lieferbar bzw. dauert es.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh