Mahlzeit leute.
Situation ist folgende:
Ich habe einen normalen Arbeitsrechner (siehe Signatur), dieser wird aber aufgrund seiner größe und dem Kabelsalat entfernt und als Server in einen extra Raum gestellt. Dort stört er niemand und kann weiter am Leben bleiben.
An diesem Pc hab ich meine 5.1 Anlage an die Mainboard Soundanschlüße angesteckt und meinen Receiver mittels Line-in ist dort ebenfalls angehängt.
Nun zu meinem Problem:
ich möchte mir jetzt einen billigen Laptop kaufen.
Anforderungen:
Office Arbeiten
Bildbearbeitung ab und zu
Filme schauen
Surfen
mir schwebt da das IBM N500 zu das ca. 400€ kostet.
Kann das jemand empfehlen oder davon abraten?
Aber weiters will ich alle meine sonstigen Geräte nun klug verbinden. doch da weiß ich nicht wie ich das nur mit einem Laptop anstelle.
Ich will folgendes:
LCD via HDMI an Laptop anschließen --> Kein Problem da Laptop HDMI hat
Receiver mittels Line-in über mein 5.1 am Laptop anhängen-- > Problem, da ein Laptop ja nur wenig Soundanschlüße hat und ich nicht weiß wie ich da vorgehen soll
und im besten fall will ich meine Xbox irgendwie an die Soundanlage anschleißen--> da fehlt mir aber komplett der Plan.
Darum nun meine Frage die natürlich Forumsübergreifend ist.
Was soll ich nun tun bzw, muss ich alles kaufen um alles so anschliessen zu können wie oben beschrieben?
bin auf diesem Gebiet ein ziemlicher Anfänger.
Hoffe ich bin im Laptopforum nicht komplett falsch
schönen Tag noch
Situation ist folgende:
Ich habe einen normalen Arbeitsrechner (siehe Signatur), dieser wird aber aufgrund seiner größe und dem Kabelsalat entfernt und als Server in einen extra Raum gestellt. Dort stört er niemand und kann weiter am Leben bleiben.
An diesem Pc hab ich meine 5.1 Anlage an die Mainboard Soundanschlüße angesteckt und meinen Receiver mittels Line-in ist dort ebenfalls angehängt.
Nun zu meinem Problem:
ich möchte mir jetzt einen billigen Laptop kaufen.
Anforderungen:
Office Arbeiten
Bildbearbeitung ab und zu
Filme schauen
Surfen
mir schwebt da das IBM N500 zu das ca. 400€ kostet.
Kann das jemand empfehlen oder davon abraten?
Aber weiters will ich alle meine sonstigen Geräte nun klug verbinden. doch da weiß ich nicht wie ich das nur mit einem Laptop anstelle.
Ich will folgendes:
LCD via HDMI an Laptop anschließen --> Kein Problem da Laptop HDMI hat
Receiver mittels Line-in über mein 5.1 am Laptop anhängen-- > Problem, da ein Laptop ja nur wenig Soundanschlüße hat und ich nicht weiß wie ich da vorgehen soll
und im besten fall will ich meine Xbox irgendwie an die Soundanlage anschleißen--> da fehlt mir aber komplett der Plan.
Darum nun meine Frage die natürlich Forumsübergreifend ist.
Was soll ich nun tun bzw, muss ich alles kaufen um alles so anschliessen zu können wie oben beschrieben?
bin auf diesem Gebiet ein ziemlicher Anfänger.
Hoffe ich bin im Laptopforum nicht komplett falsch
schönen Tag noch