Billiger Intel P4 Kühler O.K.?

jkl

Neuling
Hallo!

Da ich nen alten P4 2,0 Ghz als Server verwenden möchte, würde ich gerne nen anderen Lüfter als den Boxed Kühler draufmachen, da der wirklich ungemein Laut ist, dass ist sogar mir zu laut obwohl ich immer meine Lüfter @ 12 Volt betreibe. Der Kühler sollte nicht teuer sein und sollte einen P4 2,0 Ghz gut kühlen können. Übertakten werde ich nicht.

Jetzt hab ich mal was bei alternate.de gefunden: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=HQLM03&showTechData=true

Wäre der o.k.?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den würde ich Dir nicht empfehlen, da er nur einen 80cm- Lüfter drauf hat und bestimmt nicht wesentlich viel leiser sein wird, als der Boxed- Kühler. Besorg´ Dir lieber günstig einen Zalman CNPS 7000b-Cu oder etwas in der Richtung. Die sind relativ leise und reichen zur Kühlung absolut aus.

LG
Tawolgany666

Steck den Boxed an ne Lüftersteuerung, ich konnte beim 2,8er P4 damals auf 60% gehen und er war noch im grünen Bereich aber viel leiser.

so gut wie lautlos ? Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gehörschaden.

mag am anfang noch hinkommen, dauert aber oft nicht lange bis die Lüfter probleme bekommen. versuchen kann man das mit dem aber und zur not später nen andern Lüfter draufbaun

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh