[Kaufberatung] billiger ddr3-ram 2*2gb, der per oc ~500mhz schafft

anticucho

Enthusiast
joar, kennt ihr einen ram mit den o.g. eigenschaften?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
500Mhz meinst du?

Da reicht ja billiger DDR3-1066 Ram... Aber warum willst du so einen haben? Da reicht doch auch billiger DDR2.

ja, 500mhz mein ich.

will zwar noch net auf i7 umsteigen, aber zumindest schon ddr3 verbauen. und für c2d brauch ich nun mal ~500mhz. der 1066er hat ja nur 266mhz, schafft der da 500mhz??

Ich hier redet ihr ein wenig aneinander vorbei... Die Angaben beim Ram sind leider immer etwas verwirrend. 1066er Ram hat bei DDR3 einen Grundtakt von 133Mhz das bedeutet bei 533MHz I/O-Takt, welchen du wiederum für deinen C2D brauchst. Somit hat Felix the Cat völlig recht und 1066er Ram ist völlig ausreichend und hatt sogar noch minimal Reserven nach oben...

lg Jan

nein 1066/2=533 das heist du kannst bis 533 FSB übertakten. sind 33 mehr als du wolltest.

axo, wieso wirds denn bei ddr3 nur durch 2 geteilt?

und wozu brauch man dann PC3-12800U DDR3-1600 = 800mhz fsb schafft doch keine cpu/mobo der welt? :o

Bei DDR2 wird auch durch zwei geteilt.
Du musst ja nicht 800MHz FSB einstellen, es gibt auch Leute die den RAM auf 1600MHz laufen lassen (mit Teiler).

ach stimmt, teiler 4 bezog sich auf den cpu-fsb (quadpumped) :fresse: bei dem ganzen wirrwarr, wird man schon ein wenig gaga :wink:

wieviel macht in der praxis (games-fps/winrar, net synthetische benchmarks) ein fsb von 800vs 533 aus?

In der Regel merkt man es nicht, wenn der Ramtakt höher als der FSB ist, da gibt es einige Links hier im Forum zu. Nur wenn du benchst, dann bringt auch ein hoher Ramtakt was. So allerdings nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh