• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bildwiederholfrequenz Windows 7

R

rUd0lF

Guest
Hi, hätte gerne mal gewusst wie Ihr die Bildwiederholfrequenz für versch. Auflösungen unter Windows 7 forciert. Unter XP kann man das ja ganz easy mit reforce bewerkstelligen.
Unter Win7 geht das leider nicht mehr so leicht. (Genau wie die USB Pollingrate- aber das ist ein anderes Thema)
Ich zocke CS1.6 auf 1400x1050.
Habe bereits Rivatuner und Reforce ohne Erfolg getestet und brauche jetzt mal eure Hilfe.
vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kanns unter Systemsteuerung --> Anzeige --> Auflösung anpassen --> Erweiterte Einstellungen --> Monitor einstellen:

danke-
ich meine aber nicht die Wiederholrate auf dem Desktop sondern die in Game.
Unter XP der sogenannte 60Hz Bug.
Die einzige Lösung bis jetzt ist, dass ich vorher
die gewünschte Auflösung und Herzzahl einstelle und dann das Spiel starte.
Ist aber nur ne Notlösung weil er das ja automatisch machen soll...

Zuletzt bearbeitet:
nach zwei Tagen keine Lösung? Bin ich im falschen Forum???:stupid:

stell dein desktop auf die inGame Auflösung ein (inkl. Frequenz) und starte das Game, das sollte doch dann genau diese Einstellungen beibehalten. (natürlich im Game dann auch diese wählen)

Reforce läuft unter Win7 nicht ?

Kann das Problem eh nicht nachvollziehen.
Ich würde nie in einer non-native Auflösung zocken und damit auf ein "scharfes" Bild verzichten.

Die 1400x1050 ist ja sicher nicht die native Auflösung deines Monitors?!

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
es tut sich was:wink: schönen dank für die Antworten:fresse:
die native Auflösung meines Monitors ist 1680x1050. Allerdings nur mit 60Hz und das ist zum cs zocken definitv zu wenig. Es flimmert irgendwie und ruckelt auch.
1400x1050 ist die letzte Auflösung die noch mit 75Hz läuft.
Reforce läuft leider nicht unter Win7.
Vorher die Auflösung einstellen ist wie oben beschrieben meine bisherige Notlösung gewesen. Aber das nervt auf Dauer immer die AUflösungen von Hand wechseln zu müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke übrigens für den Tip.
RefreshLock scheint zu gehen.
Aber schade dass sowas wichtiges nicht von microsoft selber kommt. Finde win7 könnte sowas mal von haus aus haben :motz:.. oder eben der hersteller.
gruß

was genau möchtest du denn? ein tft hat nur 60 oder eben max 75 hz. die 75hz kannste für cs soweit ich weis bei steam in dieses ding reintun wo man auzch die anderen befehle reinmacht um die mausbeschleunigung zu deaktivieren. glaube mit "-freq75" oder sowas.

du spielst 1.6 echt auf der riesen auflösung? ich spiel auf 800x600 wie die mehrheit auf nem 23 zoll tft. natürlich mit rand an den seiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh