• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bildschirmfehler = Defekte Graka?

tolgitolg

Enthusiast
Hey Freunde ich habe gestern ein bisschen Fußballmanager gezockt und der PC war einige Stunden an, dann auf einmal war ein Längsstreifen auf dem Display und die gesamte PC Grafik war ein wenig schlechter. Neustart, ein und ausschalten hat nichts gebracht. Ich habe im Internet ein Bild gefunden, welches genau so wie mein Problem aussieht, nur mein Streifen ist weiß. Hab ein Deviltech Fragbook mit einer GTX 570M als OS Windows 10 64 Bit.

Bitte um Hilfe.

Anhänge

• motherscreen.jpg
    motherscreen.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 49
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein defektes Display, oder taucht der Strich auch via HDMI auf ?

Das könnte gut sein, spricht auch für ein defektes Display wenn der Streifen im Bios auftaucht, oder?

Das ist natürlich ziemlich doof. Ich tippe ich muss mit dem Problem leben oder ein neues Book kaufen. Alles andere würde sich wahrscheinlich nicht lohnen oder? Danke

Nö, warum ? Ich gehe mal davon aus, das es sich um ein MSI MS-1761 Barebone handelt, die wurden damals u.A. unter dem Namen Deviltech Fragbook verkauft, deine erwähnte GTX570M deutet auch dadrauf hin. Es müsste somit das Gerät hier sein: Test Deviltech Fragbook Notebook - Notebookcheck.com Tests

Ein neues Display kostet um die 60-70Euro. Ich hätte ggf. ein mattes HD Display für solch ein Gerät rumliegen. Beim Umbau kann ich dir auch behilflich sein, diese Geräte kenne ich auswendig :)

Teste aber bitte vorher, ob via HDMI keine Fehler vorhanden sind, denn die GTX570M ist auch für ihre Fehleranfälligkeit bekannt. Aber eine tote Pixelreihe auf dem Display deutet ehr auf ein defektes Display hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh