bei crt ist es eigentlich egal.
dvi ist für tft´s wichtig.
das kommt da her:
also das digitale bild signal der graka wird mit einem analog / digital wandler in ein analoges signal gewandelt und dann zum sub-d ausgang der graka geführt an deinen monitor, der das signal sofort verarbeiten kann weil ist ja analog wie der monitor auch.
das ist beim tft anders:
der muss nähmlich das analoge signal wieder in ein digitales wandeln um es dann darzustellen.
diese hin und her wandele beim tft ist , wie man sihc denken kann verlust behaftet. deshalb gibbet den dvi( so weit ich weiß digital video intervace , korigiert mich wenn ich mich irre) der spuckt ein digitales signal aus, mit dem wiederum der tft ohne wandeln was anfangen kann.
resultat des ganzen ist dann das mit einem relativ teuren dvi kabel und einer dvi fähigen graka und einem tft mit dvi du ein wesentlich besseres bild an deinem tft hast als mit nenem sub-d.
soweit ich weiß hast du also keinen vorteil wenn du versuchst einen crt mit dvi anzuschließen.
ich hoffe das war nicht zu aus ufernd und verständlich.
wenn ich mich irren sollte bitte drauf hinweisen und nicht mit " im notfall einfach fresse halten" etc antworten danke.
alle rechtschreibfehler sind meine und ich habe sie selber gemacht und es reicht wenn mans lesen kann, es soll ja kein buch werden.