• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bildschirm wird nach Bootvorgang schwarz!

Klappstuhl84

Enthusiast
Hi - mal wieder ein Problem!

Ich habe eben auf meinem XP-Home PC lediglich das Nvidia-Treiber-Paket deinstalliert (für LAN, usw.) nach der Deinstallation startet der Rechner neu man sieht das WinXP Bootlogo, aber dann bleibt der Bildschirm schwarz :hmm:

Ich habe eine ATI Grafikkarte und habe den Treiber nicht angerührt, also daran kann es nicht liegen!

Weiß jemand Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast schon mal mitm abgesicherten Modus probiert?

Ja hab ich gerade das interessante ist, es erscheint dann der Anmeldebildschirm, aber ich kann weder mit der Maus noch mit der Tastatur navigieren, also komm ich auch hier nocht weiter.
Beides USB - mmh auch ohne Treiber sollte das doch gehen. (BIOS Einstellungen hab ich kontrolliert, nach wie vor USB aktiviert) PS2 - Eingabegeräte hab ich leider nicht...

Du kannst noch folgendes probieren: Klick mich sanft, ansonsten wirste vermutlich um eine Neuinstallation nicht rumkommen.

Ok probiere ich gerade nachdem ich "R" drücke, soll ich das Aministratorkennwort eingeben!

Ich habe nie eines vergeben - ist das ein Standard PW - einfach mit enter geht es nicht weiter!

Was eventuell hilfreich seinen könnte ist eine Windows CD die ich habe und zwar eine Windows PE Verison, dh Windows wird komplett von CD in den RAM geladen, also so könnte ich Zugriff auf die Festplatten nehmen, aber den Treiber so neuinstallieren geht leider nicht.

Probier mal:

admin0000

Admin

admin

Ansonsten hast ein Problem, wenn du kein Passwort vergeben hast.

Hast du das hier auch beachtet?

Durchlaufen Sie nun das Setup und drücken Sie bei der Willkommensmeldung auf Enter um die Windows XP Installation zu starten (Nicht die Reparaturkonsole aufrufen, da diese nichts hiermit zu tun hat). Der Assistent meldet, dass er eine Version von XP gefunden hat und er diese überschreiben oder reparieren kann. Drücken Sie nun R für die Reparatur.

man-oh-man peinlich!

Natürlich habe ich nicht richtig gelesen und so nicht alles richtig gemacht!

Aber nun hab ich wirklich repariert, aber das Problem besteht weiterhin!

Im BIOS auf Default-Einstellungen rücksetzen und sehen was passiert...

Im BIOS auf Default-Einstellungen rücksetzen und sehen was passiert...

Mmh bitte nicht falsch verstehen, aber das klingt nach einer Verzweiflungstat - kann das BIOS damit überhaut was zutun haben - im Übrigen hat sich an diesen Einstellungen nichts verändert!
Ich schätze bei der Deinstallation der Nvidia Treiber wurde wohl auch irgendeine Windows Datei oder was weiß cih mit gelöscht/verändert.

Ich hatte diese Situation auch noch nicht.

Neee, ich vermute mal, das die deinstallierten nvidia-TreiberDateien was mit dem MB-Chipsatz zu tun haben. Die sorgen auch für die interne Kommunikation zwischen MB (Hardware auch Grafik) und Betriebssystem.
Wenn man die BIOS-Einstellungen auf Default zurückstellt, dann XP installt und es startet immer noch nicht bis zum BS, dann ist defintiv irgendwo ein Hardwareproblem.....

Na bisher habe ich noch nicht versucht XP neu zu installieren!
Ich gehe davon aus das diese Holzhammermethode wohl funktionieren wird, aber ich suche nach einer Möglichkeit das zu umgehen!
Hardwaredefekt kann man wohl auch so ausschließen, da ja alles angezeigt wird zB bei dem Windows XP PE Versuch.
Ich glaube das muß Softwarebedingt sein! Und somit ist auch das Bios wieder außen vor.

hast du eine andere Grafikkarte die du einbauen kannst?

Du könntest die letzte als funktionierende Config probieren

Zuletzt bearbeitet:
Sooo also ich sehe die grüne XP-Wiese :)

Also wenn noch Jemand eine nachträgliche Idee hat, falls dass mal Jemand anderem, oder mir wieder passieren sollte - wäre ich/wir dankbar...

Trotzdem VIELEN DANK an ALLE die sich bemühten mir zu helfen!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh