Bildschirm stellt plötzlich ab

n0ne

Neuling
Bildschirm stellt einfach ab

Hallo

Ich habe folgendes Problem:
Irgendwann wenn ich am PC bin und z.B. surfe oder Musik höre, stellt auf einmal mein Bildschirm ab und meldet, dass er kein Signal hat. Das tritt völlig unregelmässig auf. Also es kann sein das er einen ganzen morgen ohne Probleme läuft, aber auch das es innerhalb von Minuten ständig passiert. Erst wenn ich den PC neu starte ist es wieder normal.
Das hatte ich mit meinem alten Bildschirm bereits (EIZO 17 Röhrenbildschirm). Ich dachte damals, dass es etwas mit dem Bildschirm zu tun hat und kaufte mir deshalb einen neuen (Iiyama ProLite E481S TFT). Nun passiert das aber wieder. Als ich den PC neu hatte, hatte ich ein ähnliches Problem, damals stellte er bei Spielen einfach ab. Ich stellte dort fest, dass mein Netzteil wohl überfordert war und deshalb einfach abstellte. Ich kaufte mir dann ein besseres und dann war das Problem weg.
Ich wundere mich jetzt was mit meinem Computer los ist. Unten seht ihr noch meine Hardware.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und bin froh über jeden Kommentar.

AMD ATHLON XP 1800+
GLOBAL WIN TAK58
EPOX EP-8K3A+
Noiseblocker ATX 380W
TOSHIBA SDM 1612 48x/16x DVD
LG GCE-8480B 48x/48x/16x
SEAGATE Barracuda 80.0GB, 7200Rpm
2x 256 MB DDR333 Samsung
LEADTEK GeForce4 Ti4200 128MB
CREATIVE Soundblaster Live Dolby 5.1
LOGITECH Z-640 5:1 System
Iiyama ProLite E481S
MIDI-Tower CS-601 Anthrazit
LOGITECH Mouseman Wheel Optical
MICROSOFT Internet Keyboard
PLANTRONICS Audio90 Headset

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht ist ja was it der graka? sitzt schief im agp-port oder die kühlung ist hinüber oder chips beschädigt oder wackelkontakt? benutzt du einen adapter zw. graka und moni? vielleicht ist der hinüber?

Habe jetzt meine zwei gehäuselüfter eingebaut und bisher ist es nicht mehr passiert. Ist zwar komisch das es jetzt funktioniert, da ich früher au nie Lüfter drin hatte. Aber bin jetzt umso froh das alles läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh