Bildschirm schwarz nach Bios Post

MariX

Semiprofi
Moin Moin,

hab seit gestern ne kleines prob mit meinem Rechner. Die ganzen Tage lief er ohne Probs, aber ich schalte ihn ein und plötzlich bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich starte den PC dann sehe ich noch alles, Bios Post und alles dann kommt die Meldung mit jmicron und dann wenn normal das Windows Logo und Ladebildschirm kommen sollte bleibt das Bild schwarz (TFT ist nicht aus! Bzw. Kein Signal!). Auch wenn ich meine Bios Einstellungen auf default setze passiert nichts weiter. Eben mal Grafikkarte ausgebaut und wieder ein, auch nichts...

Woran kann das liegen? Windows Wiederherstellung will ned, weil er keine Sicherung, bzw Abbild findet.

Mein System :

windows 7 64 bit
Asus P5K Deluxe
Core 2 Quad 6600
8800GT
4 Gb Ram
Samsung 400GB/ 1TB HDD

mfG MariX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal, ob du im abgesicherten Modus booten kannst. Wenn dies möglich ist, scheint der Grafiktreiber schuld zu haben.

Komme ich erst gar ned rein, sobald ich F8 drücke tut sich nichts =/

Inwiefern tut sich dann nichts? Ist das Bild dann gleich schwarz, nachdem du die F8-Taste gedrückt hast?

ja ist das gleiche wie wenn ich nichts drücke... Kann aber die Windows CD einlegen, dann kommt halt noch drücken Sie eine beliebige Taste ... das geht dann... aber wenn ich auf Treiberreparatur gehe und neustarte tut sic hauch nichts =(

Ja genau. Man hat ja dann da so verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Eingabeaufforderung, systemabbild und diese reparatur

versuche es einmal mit der Eingabeaufforderung.. grr

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:36 ----------

Jetzt aufeinmal bekomme ich gar kein Bild mehr -.- einfach kein Signal... ahh ich flippe noch aus -_-

Stimme Terrier zu. Erstmal nen CMOS Reset durchführen...sollte es wider erwarten dann funktionieren, hast du Glück gehabt. Ansonsten spricht wohl einiges dafür, dass eine deiner Komponenten einen Defekt hat. Hier würde ich wie üblich nach dem Ausschlussprinzip vorgehen. Angefangen mit dem Tausch der Grafikkarte sofern möglich, evtl. mal eine beim Kumpel leihen...etc. pp

BIOS hab ich gecleared dann nochmal mit Batterie raus andre graka, anderer Bildschirm. Hab mal versucht die HDd in nen externes Gehäuse zu packen und davon mit meinem Notebook zu Booten aber die erkennt er ned. Evtl Festplatte bzw das darauf installte os platt. Ich mache mal alles platt heute und wieder neu Win 7 drauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh