Bildschirm Schwarz Hilfe

Kult007

Neuling
Hi zusammen,

also ich fange direkt mal an das Problem zu schildern,
eben hab ich mich an den PC eines Freundes zuschaffen gemacht.
Wir wollten Win XP neu draufspielen und eine 2€ Soundkarte einbauen.
Als wir sie reingeschraubt haben hat alles funktioniert sind ins Bios haben ONBOARD Sound aus geschaltet und wollten weiter hochfahren.
Win XP rein ins CD Laufwerk und wir sind bis zum 2tem BootScreen gekommen da stand aber updating CMW... (kA was da stand ob CMW oder was anderes)
aber das hat sehr lange dedauert da dachten wir das er hängen geblieben ist und wir haben Den Rechner hinten ausgeschaltet und noch ma an!

Ab dem moment haben wir kein Bild mehr auf dem Monitor!

Bitte hilft uns!

MfG

Kult

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

also nehmt doch mal die 2€ Karte wieder raus, stellt auf onboard Sound und bootet neu. Dann wisst ihr gleich, ob die Karte defekt ist.

Ja nur jetzt hab ich überhaupt kein Bild!
Kann nichtmal das Bios sehen.

alle steckkarten und anschlüsse prüfen vllt is beim einbau die graka ausm slot gerutscht oder so

Ja mache ich mal.
Hab grad mit einem Informatiker Telefoniert der meinte ich sollte das Bios mal Reseten indem ich die Batterie für 10min raushole oder denn Reset Pin Umstecke auf dem Mainboard beim Mainboard handelt es sich um ein MSI K7T Turbo

Ansschlüsse überprüft leider nix dran alles steck fest und gut wie vorhin.
Was nun ?

Dank dir Se7enair das du mir hilfst!

also du hast gesagt ohne oder mit der neuen soundkarte bootet er nicht?

und es kommt überhaupt kein bild? also die ganze zeit schwarzer bildschirm? gibt er wenn du ihn anschaltest piepstöne von sich? wenn ja was für welche (kurz und lang)

garkeinen piep ton!

Als ich noch Bild hatte kamm es immer zu diesem Memory Test der lief recht lange so 4 Minuten also der MEM Test bei starten
ich hoffe du weißt was ich meine.

ich weis was du meinst^^

also wenn er gar nichts bringt is schlecht, naja dann versuch mal n bios reset vllt bringt das was

€: ich fänds schon wenn du sagen würdets ob der bios reset etwas gebracht hätte

Zuletzt bearbeitet:
Hi allso nach langen hin und her und quälerrei gehts weiter nicht.
Selbst wenn ich die Batterie rausholle!
oder denn Pin verstelle. NIX :(

Dann hat warscheinlich das mainboard sein geist aufgegeben, hatten wir hier schon oft...

oja....*selber-die-erfahrung-gemacht-hab*

aber mal ne frage: wieso baut ihr ne 2 euro soundkarte ein? die kann ja wohl kaum besser als der onboard sound sein...

Neue Neuigkeiten!

Habe heute ein neues Mainboard gekauft...
und ich habe Bild ^^

Doch leider hab ich ein nächstes Problem,
es werden keine Laufwerke angezeigt :( woran könnte es liegen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh