Bildschirm schaltet sich ständig ab.

nex86

Enthusiast
Habe dauernt dass problem dass sich mein Bildschirm nach 10 minütiger inaktivität dauernt selbst abschaltet, obwoh ich das abschalten des Bildschirms schon zigtausendmal abgeschaltet habe.
Aber es stellt sich nach ner Zeit immer automatisch wieder auf 10 min zurück.
Es kommt mir fast so vor als würde mein PC mich trollen -.-

Als energieprofil habe ich "Höchstleistung" eingestellt und auch mal ein eigenes erstellt mit bildschirmabschalten auf NIEMALS geschaltet habe, aber das bringt alles nichts.

Habe folgende Hardware:

Intel Core i5-2500k
Gigabyte GA-Z68-UD3H-B3
GeForce GTX560TI
16GB RAM
Windows 7 Home Premium SP1

und ich denke nicht dass ich sonst noch irgendwelche Powermanagment Programme installiert hätte.

Ist das problem bekannt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
obwoh ich das abschalten des Bildschirms schon zigtausendmal abgeschaltet habe

Hast du es unter allen drei Punkten auf "niemals" stehen?

unbenanntnju3l.png

ja.
wenn ich z.B wie gesagt niemals auf höchstleistung stehn habe dann stellt es sich bei höchstleistung irgendwann wieder von selbst auf 10 minuten.

hat alles nix geholfen. ist wieder eingeschaltet.. diesmals stehts sogar auf 20min.
Eigentlich nicht so schlimm, trotzdem nervig wenn man mal länger afk ist aber was vom Bildschirm lesen muss.
Andere lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh