Bildschirm geht kurzzeitig aus und wieder an

Bullz

Enthusiast
Hallo,

beobachte schon seit längerem das obere Problem. Computerverwaltung zeigt nicht ungewöhnliches an. Es hat auch nicht damit zu tun ob ich Spiele oder in Windows bin. Was dabei auch passiert ist das sich die DPI der Maus verstellen. Verwende ein Notebook mit einem internen Bildschirm und einem externen Monitor.

Wenn das blöd geht kommt kein Signal zustande und ich muss den Bildschirm wieder aus und anstecken.

Verwende ein Displayport Kabel von mini Displayport auf Displayport WQHD Monitor mit 144 hz. Hatte das Problem ganz an Anfang kommt mir vor dann halbes Jahr nicht und jetzt scheints wieder mehr aufzutreten. :/ Hoffe da wird nichts kaputt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stelle mal die Hz runter.Ich hatte das auch mit Hdmi.War auf 120 gestellt von Windows.Habe es auf 60 Hz gestellt und es war ruhe. Wie gesagt ist der Moni mit Hdmi angeschlossen.Ob es bei Displayport auch so ist weiß ich nicht.

Huer Video:

notebook ist ein MSI GT73VR angeschlossen von MiniDP auf DP mit einem 1m Kabel.

Habe die Auflösung auf FULLHD 60 hz testweise reduziert. Brachte leider nichts. Anderes Kabel muss ich erst zuhause holen um damit zu testen.

Graka Treiber hab ich neu installiert. Welches Kabel ich genau verwende weiß ich nicht lag daheim rum bei mir.

Daten zum Notebook
BIOS: E17A1IMS.10C ist vom 2017/05/05

MSI GT73VR 6RE4K32SR451 - Titan (0017A1-SKU5)

Glaube zwar nicht das es daran liegt weil es ging ja jetzt ein Jahr gut. Wobei zwischen drin trat es immer ein wenig auf hab es aber nie beachtet. Hab jetzt G-Sync mal ausgeschalten im Treiber. Könnte sein das es jetzt ein wenig besser geht aber kann auch ne Einbildung sein.

Das E17A1IMS.10E Bios würde Ich dann da immer flashen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh