• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

bildschirm friert beim bios post ein

kommando11

Neuling
hallo erstmal,
folgendes problem, vielleich kann mir jemand helfen?!

ich wollte gestern meinen alten rechner wieder aktivieren (AMD XP 3200 Barton, Sockel A Mainboard Hersteller unbekannt, 500MB RAM Hersteller unbekannt, irgendeine ATI Graka Hersteller ebenfalls unbekannt, Samsung HDD 160Gb Pata)

beim einschalten passiert folgendes, der Bildschirm friert während des bios post ein, manchmal komm ich sogar ins bios setup bis er sich aufhängt, beim nächsten neustart kann es sein, daß gleich nach dem einschalten schluss ist, ein neustart ist dann nur noch mittels resetknopf möglich.
mein erster gedanke war, daß eventuell das bios eine macke hat, clear cmos hat auf alle fälle nix gebracht, ein wechsel der batterie ebenfalls nicht. die graka und der speicher sind ebenfalls ordentlich verbaut, die hdd läuft - zumindest dem anschein nach.
die ersatz batterie, die ich verwendet hab ist ebenfalls schon ziemlich alt, wurde aber noch nie benutzt. wäre es überhaupt möglich, daß es an der batterie liegt?
derzeit bin ich am ende mit meinem latein.....
wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte

viele grüße aus niederbayern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du noch mal ins Bios kommst dan versuch mal den Speicher Timmings einzustellen könnte daran liegen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh