Bildschirm flackert

Karael

Neuling
Hi Leute,

habe mir mit eurer Hilfe erfolgreich meinen PC zusammengestellt und zusammengebaut :) Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Sobald an meinem PC nur mein TFT angeschlossen ist, flackert das Bild. Schließe ich jetzt parallel meinen Fernseher per HDMI an und schalte den an, geht das Flackern weg. So, schließe ich nur meinen Fernseher an, flackert der auch. Kann es sein, dass die Grafikkarte mit einem Bildschirm irgendwie nicht richtig ausgelastet ist? Ich hab alle Treiber und Bios geupdated und nach Einstellungen geschaut, die das Problem evtl beheben könnten, aber habe bisher keine Lösung gefunden. Deshalb wende ich mich an euch. Ich hoffe ihr könnt mir auch bei dem Problem weiterhelfen.

Das hier ist mein System:

Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A Tower Kühler
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
1000GB Seagate Desktop HDD
MSI Radeon R9 280x G3
TFT Flatron L225WT

Bisher kam es auch einmal vor, dass ich den PC wegen eines Grafikfehlers neustarten musste: http://i62.tinypic.com/o88208.jpg
Update: Habe gerade auch einen Bluescreen bekommen. Nach dem Neustart kam dann eine Windowsmeldung. Evtl hilft das ja:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF960002A2945
BCP3: FFFFF88006583110
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast da W7 ohne SP1 drauf?

Das könnte da schon der Fehler sein!

Sonst hilft öfter die Bildwiederholfrequenz auf 70-75Hz zu erhöhen.

Garnicht ans Servicepack gedacht, werd ich mal ausprobieren und mich dann melden, ob es Besserung gebracht hat. Danke!

Update: Auch nach dem Servicepack kommt es noch zum Flackern und die Frequenz geht bei der gewünschten Auflösung nur auf 60Hz. Stelle ich sie auf 75Hz und eine niedrigere Auflösung, flackert es immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Monitor ist per DVI-D angeschlossen. Was mich halt wundert, ist, dass ich überhaupt kein Flackern habe, wenn beide Geräte am PC angeschlossen sind.

Schließ den L225WT per VGA an oder besorg dir nen anderen Monitor zum Testen und den würde Ich (falls möglich) per HDMI anschließen.

Ich würde da auf die Grafikkarte als Ursache tippnen!

http://www.biosflash.de/bios-cmos-reset.htm

per Jumper machen ist da noch ne Option und danach im Bios die Defaults laden und speichern.

Du übertaktest die CPU nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh