• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bildschirm-Fehler bei altem Toshiba Satellite Notebook

HG1991

Neuling
Moin Moin :hail:

Ich habe vor kurzem ein altes Toshiba Satellite Notebook für 'nen 10er bekommen und versuche nun diese mehr oder weniger wieder in Gang zu kriegen.

Ansich funktioniert es, Windows 7 ist auch schon installiert und synchronisiert bereits mit SugarSync, allerdings kommen nach einiger Zeit (dass war auch der Grund warum nur ein 10er :d ) Bildschirm-Fehler (ich weiß nicht, wie man diese näher beschreiben soll - siehe unten).

Nun hab ich schon ein bisschen rumgelesen, aber leider bisher ohne Erfolg. Ich habe allerdings 2 "Screenshots" (okay, dass eine ist abfotografiert :d )

Der Fehler ist auf einem Screenshot NICHT Sichtbar :

Droplr • Unbenannt.png (der Fehler war also AKTIV während der ich den Screenshot gemacht habe!)

So sieht es dann von der Sicht des Benutzers aus :

Droplr • 002.JPG

Nach einem Neustart ist alles vorerst wieder normal ; ich habe schon versucht den Laptop auf "Stelzen" zustellen damit er mehr Luft bekommt, aber der Fehler ging trotzdem nicht weg... .

Was sagt Ihr ? Ich würde da nicht allzugerne noch weiter Geld reinschmeißen, sonst lieber sparen und einen neuen kaufen (soll eh bloss für Reisen/Unterwegs sein).

Gruß,
Henry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Displaykabel oder je nach Typ die GPU.

Was sitzt den als GPU drin? Ne 8400m, NVS140 oder 570er?

GPU Sollte eine ATI 2600 sein.

Hab nochmal nachgeforscht, Notebook sollte ein "Satellite P200-1FT" sein.

Hab auch schon Speecy draufgehauen, ich hab normalerweise ne Abneigung gegen Laptops und nur Desktops, aber selbst für ein Notebook mit engem Raum sollten Temps von:

CPU: 71°c
GPU: 55°c
HDD: 55c° (!!!!!)

zuviel sein...

Ich hoffe auf weitere Tipps von euch und les mir jetzt erstmal durch wie man ein Notebook reinigt :d

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh