Bildschirm bleibt schwarz

Don Locko

Neuling
Moin !
Folgendes Problem:
Ich kam gestern an meinen laufenden Pc , das Bild war eingefroren und ich konnte ihn nicht über den normalen Schalter runterfahren. Habe dann den Strom abgestelllt, wollte ihn dann wieder hochfahren.
Er geht auch an, alle Lüfter drehen sich doch der Bildschirm bleibt schwarz!
Ich kann ihn auch nicht normal runterfahren sonder muss immer den Strom abstellen.
Ich vermute es liegt am CPU, wisst ihr vllt. noch weiter?
Danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen! :wink:

hast du es mal mit einem cmos-clear versucht?

Wie gesagt erstmal CMOS Clear und dann würde ich mal gern wissen ob das Board noch irgendwelche Postcodes aus seinem kleinem Speaker hören lässt?

Du kannst dann auch mal versuchen das Board ohne Speicher und Graka booten zu lassen dann sollte nämlich auf jeden Fall irgendein Postcode zu hören sein.

Ansonsten wird wohl das Board oder die CPU einen abgang gemacht haben.

Wenn man glück hat dann erledigen sich solche Fehler auch teilweise dadurch selbst das man einfach mal die Rams raus nimmt und Sie dann wieder einsetzt, darauf würd cih mich aber nicht verlassen.

Alles klar, das werde ich mal ausprobieren!
Danke fürs die Tipps schonmal!

Andere Frage...an welchem Ausgang wird der Monitor betrieben, DVI, VGA, HDMI...hatte schon mal das Problem, das der Monitor nach einem Absturz das DVI Signal nicht mehr verarbeiten konnte VGA aber schon ggf. mit VGA Adapter testen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh