• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bildschirm bleibt schwarz!?

Daive

Neuling
Es geht um das Sony Vaio FE41Z.
Wenn ich das Display schließe bzw. einklappe geht das Display aus; soweit auch in Ordnung.
Wenn ich es jedoch wieder öffne, geht es allerdings nicht mehr an und bleibt schwarz (Vista etc. läuft alles noch, nur Display ist aus).

In den Optionen ist schon "Ruhezustand, Standby bei schließen" etc. ausgestellt.

Es muss doch möglich sein, einfach das Display bei Bedarf einklappen zu können und dann nach dem Öffnen wieder den Desktop zu sehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

hast du mal den neusten Graka Treiber installiert, denn die Vista Treiber Nvidias haben anfänglich Probleme mit dem Wiedererwachen.:d

Gruß
hyper_Ghost

Es geht nicht ums "Wiedererwachen". Ich will ja nicht, dass er in den Ruhrzustand fährt wenn ich das Display einklappe, sondern dass lediglich das Display aus- und dann auch wieder angeht.
Eingestellt ist ja auch, dass kein Ruhezustand kommt.

Hab jetzt den neusten Treiber von NVidia installiert.

Bildschirm bleibt nach dem wiederaufklappen immer noch schwarz.

Das gleiche Prob habe ich auch bei meinem A8JS. Bei mir passiert dass auch, wenn ich das Notebook für !LÄNGERE! Zeit im Standby lasse oder einen externen TFT anschließe. Wenn ich dann zurückschalten will, dann bleibt der TFT am NB schwarz. Windows kann ich aber weiter blind bedienen (z.B. durch kurzen druck auf die Powertaste fährt es runter).

Aber eine Idee habe leider auch ich nciht.

das hab ich auch mit meinem lahoo notebook ;) hab den treibe 97.xx drauf für xp ;) nervt schon richtig das nichts mehr geht

hat keiner ne lösung dafür? :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh