Bildschirm bleibt schwarz und 2 schnelles kurzes piepsen

Krazzeis

Neuling
Hi,

Ich habe ein Problem mit meinem Asus A8n32 Sli deluxe. Zu beginn kommt ein normales Piepsen wie bei jedem normalen Systemstart und ein paar Minuten kommen 2 schnelle kurze piepstöne ... danach bleibt der rechner anaber es passiert nichts

woran kann das liegen

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke fürn den Hinweis ... allerdings ist bei mir noch das Problem dass das Fehlerpiepsen erst nach dem normalen Standardpiepsen vom Booten kommt.
Die normalen "Piepsfehlern" treten ja auf ohne das vorher noch der Standardboot Piepser kommt ...

Die Piepser gehören auf jedenfall nicht zusammen da der Fehlerpieps erst etwa 5 sek. nach dem 1. Standardpieps auftritt ...

so ... hab das ganze mal durchgeführt ... bin bis zu dem ende gekommen dass die grafikkarte im arsch ist ... zu der erkenntnis bin ich aber leider auch schon vorher gekommen ... meine problem schildert die situation genau danach ...

nämlich das ich eine intakte graka eingesetzt habe und nicht mehr 1 mal lang piepsen und 3mal kurz kommt .... sondern ...

wie schon beschrieben der standard boot pieps ... also graka erkannt ... aber trotzdem kein bild und 5 sek oder so später die 2 schnellen kurzen piepser ...

evtl. noch eine andere Idee ? ... danke

Warum schreibst Du das nicht im 1. Post, dass Du schon weißt das die Graka im Arsch ist? :-)

Ich würde sagen die zwei schnellen Piepser sind Meldungen vom Bios wie

"Overclocking Faild, Press F1 to boot or F2 for Setup"
"CPU-Fan-Failed"
"No Keyboard detected"

Das wird normalerweise mit zwei schnellen Piepsern begleitet. Kannst ja mal Spasseshalber F1 oder Escape drücken und schauen ob dann der Rechner weiterbootet (Du kennst Dein Bios besser als ich)

Wie wäre es mit
a) CMOS-Reset
b) anderer Monitor

Zuletzt bearbeitet:
tut sich leider nichts ... aber das mit der kaputten graka ist ja eigentlich nicht so wichtig da ich ja eine funktionierende eingesetzt habe ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh