Bildschirm bleibt nach Energiesparmodus schwarz bzw. startet garnicht mehr

Paulchengb

Enthusiast
Hi,

ich habe bei einem System mit folgenden Komponenten ein Problem:

Win 7 Home 64bit
Intel Core i5 2400
ASRock H67DE3
Radeon 6770

Wenn ich das System in den Energiesparmodus versetze und wieder starte, höre ich, wie der PC wieder anläuft, aber der Bildschirm schwarz bleibt. Google hat dann gemeint, dass es an der Radeon liegt und viele das Problem haben. Ich habe dann die Catalyst-Treiber erneuert, aber leider ohne Erfolg. Anschließend habe ich noch ein BIOS-Update auf Version 1.6 gemacht und jetzt startet nichtmal mehr der PC aus dem Energiesparmodus...Er "schafft" es nicht, er läuft nur für 1-2sek an und dann wiederr aus, dann läuft er wieder 1-2sek, dann wieder aus usw...

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gleiche problem hatte ich zeitweise auch bei einem anderen mainboard. jedenfalls hat es etwas gebracht, das bios zu resetten bzw. upzudaten, auf default zu stellen und die einstellungen dann erstmal zu übernehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh